Hallo zusammen,
ich habe mich hier bei euch angemeldet da ich auf der Fehlersuche bei unserem Octavia bin.
Ich habe schon viel gelesen hier, aber es passte alles nicht so ganz zu meinem Problem.
Die Fahrertür unsere Octavias geht seit gestern nur einmal von innen auf. Beim zweiten Mal zieht der Griff ins leere als wenn der Bowdenzug ab wäre. Schliesse ich die ZV und öffne ich sie wieder, geht die Türe wieder tadellos 1x auf. Von aussen geht sie immer auf. (Hab dann beim Ersten feststellen vorm Supermarkt die Scheibe runtergemacht und mich von aussen rausgelassen).
Das ist komplett so reproduzierbar. Da es zur Zeit ja recht kalt draussen ist, möchte ich erstmal es schieben so lang wie möglich die Verkleidung abzunehmen, da wir keine warme Garage habe.
Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen kann? Da scheint ja beim 1x öffnen irgendwas nicht so zurück zu gehen wie es soll. Die ZV scheint es wieder in die richtige Stellung zu bringen.
Ich danke euch vielmals. Ich mein, bei einem KM Stand von über 333.000 km darf ja auch mal was kaputt gehen.
Fahrertür öffnet nur einmal von innen.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Fahrertür öffnet nur einmal von innen.
Da wird entwerder das Schloss irgendwo schwergängig sein, oder es ist ne Feder gebrochen. Da hilft nur ausbauen und prüfen. Ich würde mir aber ein neues Schloss bestellen um dieses griffbereit zu haben. Die Arbeit ist das aufwändigste an der Sache.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei 333333 km ist das Schloß defekt. Reparier das schnell, wenn die Tür nicht mehr öffnet, hast Du ein ernstes Problem.
Kauf das Schloß beim Freundlichen. Unbeding die Ersatzteilnummer vergleichen.
Ich habe mit einem Schloß vom freien Handel und bei ebäää keine guten Erfahrungen.
Wenn das neue Schloß eingebaut ist, nicht die Tür zuschlägen sondern erst mit einem Schraubenzieher das Schloß schließen.
Bei mir öffnete ein neues Schloß nicht, hätte ich die Tür zugeschlagen , wäre diese nicht mehr zu öffnen gewesen.
Kauf das Schloß beim Freundlichen. Unbeding die Ersatzteilnummer vergleichen.
Ich habe mit einem Schloß vom freien Handel und bei ebäää keine guten Erfahrungen.
Wenn das neue Schloß eingebaut ist, nicht die Tür zuschlägen sondern erst mit einem Schraubenzieher das Schloß schließen.
Bei mir öffnete ein neues Schloß nicht, hätte ich die Tür zugeschlagen , wäre diese nicht mehr zu öffnen gewesen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Noch was, Du mußt die Innenverkleidung, den Fensterheber ausbauen, mach den Fensterheber neu. Wenn du das noch nicht gemacht hast kann man Schwierigkeiten mit demFensterheber haben, da springen die Seilzüge heraus, das bekommt man nicht mehr zusammen