MKL geht an
Verfasst: 9. Februar 2015 20:45
Hallo zusammen,
ich habe einen Octavia 2003 1U2 2,0l Automatik seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz und bin soweit auch sehr zufrieden. Gekauft habe ich ihn mit 48.000km und nun hat er knapp 120.000 runter.
Ich habe zudem eine BRC Autogasanlage einbauen lassen. Nun habe ich seit ca einem Jahr sporadisch immer mal die MKL an, Fehlercode lautet dabei immer
Wie gesagt, der Fehler kommt und geht sporadisch, es sind auch nicht immer alle Zylinder betroffen, es geht einfach mal reihum. Das Fahrzeug fährt auch einwandfrei (kein ruckeln o.ä. spürbar bei gemässigter Fahrweise), Alle Inspektionen wurden gemacht und zuletzt (bei ca 108.000) auch die Zündkerzen getauscht.
Nun kommt der Fehler leider immer häufiger. Die Werkstatt meint, das liegt an der Gasanlage, die haben angeblich gemessen das die Aussetzer nur kämen, wenn diese läuft.
Ich bin mir dabei aber nicht so sicher (mehr ein Gefühl) und vermute was anderes. Ich denke eher in Richtung Zündspule/Zündmodul. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Testen kann? Evlt hat auch jemand so einen Fehler gehabt?
Vielen Dank
ich habe einen Octavia 2003 1U2 2,0l Automatik seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz und bin soweit auch sehr zufrieden. Gekauft habe ich ihn mit 48.000km und nun hat er knapp 120.000 runter.
Ich habe zudem eine BRC Autogasanlage einbauen lassen. Nun habe ich seit ca einem Jahr sporadisch immer mal die MKL an, Fehlercode lautet dabei immer
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4 Faults Found:
17763 - Cylinder 1 Ignition Circuit: Open Circuit
P1355 - 35-10 - - - Intermittent
17772 - Cylinder 4 Ignition Circuit: Open Circuit
P1364 - 35-10 - - - Intermittent
17766 - Cylinder 2 Ignition Circuit: Open Circuit
P1358 - 35-10 - - - Intermittent
17769 - Cylinder 3 Ignition Circuit: Open Circuit
P1361 - 35-10 - - - Intermittent
Nun kommt der Fehler leider immer häufiger. Die Werkstatt meint, das liegt an der Gasanlage, die haben angeblich gemessen das die Aussetzer nur kämen, wenn diese läuft.
Ich bin mir dabei aber nicht so sicher (mehr ein Gefühl) und vermute was anderes. Ich denke eher in Richtung Zündspule/Zündmodul. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Testen kann? Evlt hat auch jemand so einen Fehler gehabt?
Vielen Dank