Das ist hier mein erster Beitrag und wie viele andere fange auch ich mit einer Frage an.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Zuerst aber gerne was zu meiner Person- bin 34J. männlich und fahre jetzt seit mitte des letzten Jahres meinen Octi.
Natürlich ist mir auch das Steuerkettenproblem nicht entgangen und somit komme ich auch gleich zu meinem Problem...
Ich habe die Kette in einer renomierten örtlichen VW Werkstatt wechseln lassen (beide Spanner/Schienen etc.).
Soweit ist auch alles okay und der Motor läuft schön rund, wenn nur nicht das Problem wäre das ich beim Schalten jenseits der 3000touren vibrationen in der Schaltung spüre beim Schaltvorgang. Auch in der Padalerie kann ich es leicht wahrnehmen.
Es ist nicht sehr ausgeprägt aber macht mir schon sorgen da ich evtl. Folgen nicht abschätzen kann. Bin nicht vom Fach und weiß somit auch nicht was alles beim Kettenwechsel demontiert worden ist und was der Verursacher sein könnte? Die Werkstatt sagt natürlich alles sei i.O. und sie würden keinen Mangel feststellen.
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Hat evtl. von euch jemand einen heißen Tip für mich was das verursachen könnte, bin über jeden Hinweis wirklich dankbar.
Gruß Tobi