Hallo Zusammen,
ich habe das Amundsen. Seit Dezember macht es mir Probleme. Ich kann teils den Touch gar nicht mehr bedienen.
Der reagiert dann nicht mehr auf Tastendruck. ( hat auch schon Speicherplätze umgelegt .... )
Touch und Software sind nun ( Werkstattaufenthalt nach Unfall ) getauscht und auf aktuellstem Stand.
Totale Nichtbedienung hab ich zwar nicht mehr. Aber manche Funktionen bedürfen bis 8 Tastendrucke, bis mal etwas reagiert.
Und ich glaube nicht , dass es am Touch liegt. ( zumal gestern nach dem Tanken der Tageskilometerzähler sich nicht nur nicht reseten liess, er zeigte dann anstelle 586 km 1250 km gefahren an )
Ich habe immer noch den Eindruck, dass sich da etwas anderes aufhängt.
Probleme mit Touch beim Amundsen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 7
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Probleme mit Touch beim Amundsen
Die Probleme mit dem Touchpanel sind nicht wirklich besser geworden.
Mittlerweile bin ich aber auf die Ursache gestossen, woran das liegt.
( nachdem ich mal in die Hände gespuckt und über die Sache nachgedacht habe )
Zugegeben, 2 Touchpanels, die nicht recht gehen und dann Kommissar Zufall - mein Huauawei Telefon
macht auch Probleme.
Also mal total quer gedacht, wie ich es im Beruf eben auch mal tun muss ( so bin ich auch darauf gestossen, dass Leselichter o.
ein offenes Handschuhfach Alarm Kofferraum offen geben ) - und es ist Winter, die Hände trocken .... und nix geht mehr.
Es sei denn, man feuchtet die minimal an - dann reagieren Handy als auch Amundsen wieder auf Tastendrucke.
ABER eben nur bis heute früh.
Da war das Radio lautlos. DAB aktiv. DAB hatte wohl mal wieder Sendeausfall, zumindest war das so angezeigt.
Ich wollte auf FM umschalten. Das ging nicht. Eigentlich ging gar nichts mehr. 25 - 30 Tastendrucke... Nicht einmal die Hardwaretasten haben funktioniert ( das gab es noch nie ) Also Radio aus, wieder an. Hardwaretasten gingen wieder - aber die
25 - 30 Tastendrucke hat sich das System gemerkt und entsprechend verrückt gespielt ( Tastentöne und wechselnde Anzeigen )
Radio ging immer noch nicht. Auch wurden keine Tochtasten erkannt, weiterhin.
Radio Taste ( echter Taster ) gedrückt - dann hatte ich auf einmal FM wieder !!
Das ganze ist nicht erklärbar.
Eigentlich Schade, dass ein eigentlich gutes Auto mit so einem Mist ausgeliefert wird.
Ich kann nur jedem, der sich das Auto kaufen will nur raten, Finger weg von dem Amundsen und dem Canton - und für den Aufpreis im Zubehör was gescheites kaufen.
Mittlerweile bin ich aber auf die Ursache gestossen, woran das liegt.
( nachdem ich mal in die Hände gespuckt und über die Sache nachgedacht habe )
Zugegeben, 2 Touchpanels, die nicht recht gehen und dann Kommissar Zufall - mein Huauawei Telefon
macht auch Probleme.
Also mal total quer gedacht, wie ich es im Beruf eben auch mal tun muss ( so bin ich auch darauf gestossen, dass Leselichter o.
ein offenes Handschuhfach Alarm Kofferraum offen geben ) - und es ist Winter, die Hände trocken .... und nix geht mehr.
Es sei denn, man feuchtet die minimal an - dann reagieren Handy als auch Amundsen wieder auf Tastendrucke.
ABER eben nur bis heute früh.
Da war das Radio lautlos. DAB aktiv. DAB hatte wohl mal wieder Sendeausfall, zumindest war das so angezeigt.
Ich wollte auf FM umschalten. Das ging nicht. Eigentlich ging gar nichts mehr. 25 - 30 Tastendrucke... Nicht einmal die Hardwaretasten haben funktioniert ( das gab es noch nie ) Also Radio aus, wieder an. Hardwaretasten gingen wieder - aber die
25 - 30 Tastendrucke hat sich das System gemerkt und entsprechend verrückt gespielt ( Tastentöne und wechselnde Anzeigen )
Radio ging immer noch nicht. Auch wurden keine Tochtasten erkannt, weiterhin.
Radio Taste ( echter Taster ) gedrückt - dann hatte ich auf einmal FM wieder !!
Das ganze ist nicht erklärbar.
Eigentlich Schade, dass ein eigentlich gutes Auto mit so einem Mist ausgeliefert wird.
Ich kann nur jedem, der sich das Auto kaufen will nur raten, Finger weg von dem Amundsen und dem Canton - und für den Aufpreis im Zubehör was gescheites kaufen.