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HILFE! Nach Tieferlegung Hinterräder nicht mehr senkrecht
Verfasst: 23. März 2015 19:23
von sykla
Ich habe meinen Octavia II Combi mit Eibach Tieferlegungsfedern etwas tiefer gemacht.
Seitdem stehen die Hinterräder auf der Straße etwas weiter innen als oben am Kotflügel.
War schon zur Achsvermessung. Der Herr sagte, das ist eben jetzt so und an der Hinterachse könnte nichts verstellt werden.
Ich bin aber der Meinung, das es zum einen sehr seltsam aussieht und die Reifen fahre ich mir auch schief ab dadurch
WAS KANN ICH TUN??? Brauche da mal euren Rat!!!
Re: HILFE! Nach Tieferlegung Hinterräder nicht mehr senkrecht
Verfasst: 24. März 2015 09:45
von turrican944
Moin
Das sich das ändert ist ja normal weil du tiefergelegt hast, aber dann suche dir einen der Ahnung hat und dir die Achse einstellen kann. Weil sorum wie es bei dir ist, hast du ein total mieses Fahrverhalten. Du hast jetzt hinten Positiven Sturz und das ist eigentlich schlecht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das man es einstellen kann, muss ich mal in die Repanleitung schauen.
Re: HILFE! Nach Tieferlegung Hinterräder nicht mehr senkrecht
Verfasst: 24. März 2015 11:25
von tehr
turrican944 hat geschrieben:Du hast jetzt hinten Positiven Sturz und das ist eigentlich schlecht.
Warum ist ein positiver Sturz schlecht?
Re: HILFE! Nach Tieferlegung Hinterräder nicht mehr senkrecht
Verfasst: 24. März 2015 12:55
von O2005
turrican944 hat geschrieben:das ist eigentlich schlecht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das man es einstellen kann
Ziemlich viel "eigentlich", oder? 8)
Re: HILFE! Nach Tieferlegung Hinterräder nicht mehr senkrecht
Verfasst: 24. März 2015 13:42
von dsg-driver
normalerweise ändert sich der Sturz beim Tieferlegen genau andersrum...da dürfte also beim Einbau was verkehrt gemacht worden sein
Re: HILFE! Nach Tieferlegung Hinterräder nicht mehr senkrecht
Verfasst: 24. März 2015 18:22
von turrican944
Moin
stimmt jetzt wo ich da mal so drüber nachgedacht habe, müsste durch das Tieferlegen den Sturz negativer werden.
Warum positiv schlecht ist, weil dann in schnellen Kurvenfahren das fahrverhalten schlechter wird, deshalb stellt man ggf. wenn man sportlicher fahren möchte den Sturz etwas negativer. Dadurch hat man natürlich erhöhten Reifenverschleis.
Ich habe noch mal in die Repanleitung geschaut und an der hinter Achse kann der Sturz und die Spur eingestellt werden, dafür braucht man aber natürlich wieder VW Spezialwerkzeug, aber möglich ist es. Ob natürlich soviel verstellbereich vorhanden ist um es wider auf Sollwerte zu bekommen weiß ich nicht.
Was haben die dann bei dir gemessen ?