Aschenbecher vorn bleibt nicht mehr zu

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Loewe1968
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Aschenbecher vorn bleibt nicht mehr zu

Beitrag von Loewe1968 »

Ich habe einen Skoda Octacia Combi Baujahr 2004 - Schlüsselnummer 010262 8004 33700U 9. Seit heute morgen bleibt mein Aschenbecher vorn nicht mehr zu. Ich war vormittags gleich mal in der Werkstatt meines Vertrauens - ist eine Bekannter von mir, der mal Werkstattmeister bei Skoda war und sich inzwischen selbständig gemacht hat.

Der hat das Teil gleich mal ausgebaut und gemeint, da fehlt links eine kleine "Plastiknase", welche in der Nut geführt wird und dann einrastet, damit der Aschenbecher zubleibt. Wir haben die ganze Aschenbechereinheit und die Schaltkonsole erst mal nur provisorisch eingesetzt, ohne alles festzuschrauben, weil er erst mal nachschauen wollte, was die ganze Einheit kostet. Meine Abdeckung ist übrigens in silber und sieht aus wie "leicht waagerecht gebürstet".

Heute Nachmittag rief mich mein Bekannter an, das Teil würde um die 375 EUR Netto kosten :o was ich erst mal dankend abgelehnt habe. Eine kleine Schraube statt der Nase wäre eine Variante, aber für eine Mutter dahinter ist ja irgendwie kein Platz, weil die wohl der Nut im Weg wäre. Eine Suche nach Ersatzteilen hat mir im Netzt bis jetzt auch nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“