Hallo!
Habe das Problem, dass das Magnetventil 037906283A zur Umschaltung des Saugrohrs nicht arbeitet.
Soweit ich weiß sollte ab 3000 (?) rpm das Ventil umschalten. Die Mechanik ist leichtgängig, klemmen sollte da eigentlich nichts.
Ich messe aber bei hoher Drehzahl aber keine Spannung am Stecker.
Weiß jemand, wo die Anschlüsse hingehen?
Vielen Dank!
Problem mit Magnetventil 037906283A
- Sharax
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Problem mit Magnetventil 037906283A
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Re: Problem mit Magnetventil 037906283A
normal liegt da konstant Zündungsplus an einem Pin an, das Massesignal schaltet am anderen Pin das Motorsteuergrät durch.
Must mal bei laufenden Motor Stecker ziehen und mit der Prüflampe ran gehen, ob Spannung an liegt. Aber nicht Masse am zweiten Pin holen, sondern Motormasse oder direkt von Batterie.
Mit dem Massesignal kannst genau so machen, nur jetzt die Prüflampe auf Batterie+ und an den Massepin. Dann den Motor hochdrehen bis Umschaltdrehzahl. Wenn vom Motorsteuergerät ein Signal kommt, sollte die Prüflampe leuchten.
hast du VAG-COM oder ähnliches?
Must mal bei laufenden Motor Stecker ziehen und mit der Prüflampe ran gehen, ob Spannung an liegt. Aber nicht Masse am zweiten Pin holen, sondern Motormasse oder direkt von Batterie.
Mit dem Massesignal kannst genau so machen, nur jetzt die Prüflampe auf Batterie+ und an den Massepin. Dann den Motor hochdrehen bis Umschaltdrehzahl. Wenn vom Motorsteuergerät ein Signal kommt, sollte die Prüflampe leuchten.
hast du VAG-COM oder ähnliches?
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Re: Problem mit Magnetventil 037906283A
Signal kommt bei 4001 U/min
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Re: Problem mit Magnetventil 037906283A
Hallo!
Habe das Auto im Moment nicht die ganze Zeit zur Verfügung, da meine Freundind damit zur Arbeit fährt, aber heute konnte ich mal dran arbeiten
Also, Magnetventil arbeitet wie es soll, habe 12V direkt an die Spule gegeben und es schaltet um.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte an einem Pin dauerhaft 12V anliegen, richtig?
Da habe ich irgendwie nicht dran gedacht und muss wohl nochmal messen
VAG-COM habe ich nicht, nur VCDS-Lite.
Danke schonmal!
Habe das Auto im Moment nicht die ganze Zeit zur Verfügung, da meine Freundind damit zur Arbeit fährt, aber heute konnte ich mal dran arbeiten
Also, Magnetventil arbeitet wie es soll, habe 12V direkt an die Spule gegeben und es schaltet um.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte an einem Pin dauerhaft 12V anliegen, richtig?
Da habe ich irgendwie nicht dran gedacht und muss wohl nochmal messen
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Re: Problem mit Magnetventil 037906283A
kann man mit VCDS-lite Stellglieddiagnose machen?
Wenn ja kannst du so das Ventil direkt ansteuern, bzw dann auch messen ob und wie Signal ankommt ohne am laufenden Motor zu arbeiten und über 4000 drehen.
Wenn ja kannst du so das Ventil direkt ansteuern, bzw dann auch messen ob und wie Signal ankommt ohne am laufenden Motor zu arbeiten und über 4000 drehen.