bin neu hier und stolzer Besitzer eines neuen O3 1.8er Benziner Combi Elegance. Ich bin aus familientechnischen Gründen von einem 1er BMW auf den O3 umgestiegen. Bisher bin ich auch recht zufrieden, obwohl ich zugeben muss, dass die Straßenlage des 1er schon deutlich besser war. Dafür habe ich jetzt 40 PS mehr und die merkt man auch

Allerdings gibt es auch etwas was mir garnicht gefällt. In den hinteren Radkästen hängen jeweils so komische Plastiklappen nach unten. Ich weiß jetzt nicht genau wie die Dinger heißen, Steinschlagschutz? Auf jedenfall finde ich diese Dinger häßlich auch wenn sie vielleicht sinnvoll sind. Wenn ich das richtig sehe muss ich auch nur den Reifen abnehmen und 2 oder 3 Schrauben lösen. Bevor ich das mache wollte ich nur kurz nachhören, ob ihr wisst was es genau für Schrauben sind. Das konnte ich nicht genau sehen? Sind es ganz normal Torx (Wollte das klären bevor ich dem O3 die Schuhe ausziehe)? Vielleicht hat die Dinger schonmal jemand abgenommen und kann mir sagen wie die heißen. Hat die eigentlich jeder Neuwagen? Ich habe die irgendwie bisher bei noch keinem anderen gesehen außer bei meinem. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen wie die Dinger heißen.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend
Lord Vader
P.S. Hab gerade gefunden wie die Dinger heißen: Schmutzfänger