Heckleuchten unterschiedlich gedimmt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
UU 333
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juni 2015 23:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI CR 140PS
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Heckleuchten unterschiedlich gedimmt

Beitrag von UU 333 »

Hallo liebe Octavia-Fahrer.

Ich fahre seit 2011 einen Octavia Combi 1Z, Bj. 2011. Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt, um mein Steuergerät auf "Werkseinstellung" setzen zu lassen, da ich per VCDS was im Byte 18 verstellt habe, was man ja nicht sollte und aber zu spät war. Nun ist mir aber bei den Heckleuchten aufgefallen, das die unteren 21W Birnen links und rechts jeweils schwächer leuchten wie die restlichen 21W- und 3W Birnen. Ist das normal oder seit dem Werkstattbesuch wohl so? Mir ist da vorher nie was aufgefallen aber hab seit dem Werkstattbesuch eben genauer mal hingeschaut.

Vielleicht schaut ihr mal bei eurem Combi genauer nach ob das normal ist.

Vielen Dank und viele Grüße aus der Ortenau :wink:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckleuchten unterschiedlich gedimmt

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Byte 18 verstellt?! Tssssssstssssstssss..... :roll:
Die oberen und unteren Glühobst sind unterschiedlich gedimmt. Oben 18%, unten 13%.
Es kann auch sein, dass die Öbster dadurch (vor allem wenn man viel mit Licht fährt) einfach "verbrannt" sind. Das passiert durch die starke Dimmung. Guck sie Dir mal an, die sind garantiert schön schwarz. ;)
Am besten gleich alle 4 21er Lampen tauschen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
UU 333
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juni 2015 23:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI CR 140PS
Kilometerstand: 76000