SmartLink / Smartgate

Zur Technik des Octavia III
Antworten
gospelrock
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 23. April 2005 16:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI / 110kW / 150PS
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

SmartLink / Smartgate

Beitrag von gospelrock »

Gestern war ich beim Freundlichen und wollte eine Wunschkonfiguration zusammenstellen. Beim Wunsch Smartgate stockte er und behauptete, dass dies ab Modelljahr 2016 in SmartLink integriert sei. Deswegen kann man dieses in seinem Konfigurator auch nicht anwählen (SmartGate existiert in seinem Konfigurator gar nicht).
Auf der Skoda-Homepage im Konfigurator kann man aber beides auswählen.

Als Infotainment-System habe ich das Bolero konfiguriert.

Wem soll ich denn nun glauben? Wie soll ich SmartGate bestellen wenn es beim Händler gar nicht existiert?

Irgendwie kommt es mir vor, dass die Händler nicht wirklich einen Überblick haben was wie konfigurierbar ist (Beispiel: LED-TFL)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 55&t=73861

Peter
Octavia Combi Style 2.0 TDI 110kW 6-Gang Cappuccino-Beige Metallic
Fahrprofilausw., Dachreling silber, AHK, variabler Ladeboden, el. Außenspiegel, Canton Sound, Licht & Design, Business Amundsen, Fernlichtassistent, Smartgate
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von RPGamer »

As far as I know ist SmartGate weiterhin eine sep. Box und hat nichts mit dem Infotainment zu tun! Folglich lässt es sich auch unabhängig davon konfigurieren und bestellen.
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von insideR »

gospelrock hat geschrieben:Wie soll ich SmartGate bestellen wenn es beim Händler gar nicht existiert?
Beim Yeti kann der Verkäufer bei einigen Modellen auch keine Frontscheibenheizung in seinem Verkäuferprogramm anwählen, in seinem Bestellprogramm sieht das wieder anders aus. Muß man dann halt zu Fuß machen.
Du hast halt einen Verkäufer erwischt, der diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hat und stur nach Programm läuft...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Eiser
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2009 13:17

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von Eiser »

Hallo, ich habe meinen letzten Montag bestellt und mein Händler sagt auch das es das nicht mehr zu bestellen sei. Auch er sagte das es dafür Mirrorlink jetzt gibt. Auf meinen Einwand, dass das ganz Unterschiedliche Dinge sind und ich das auf der Skoda-Homepage noch konfigurieren koenne, hat er noch mal genau nachgeschaut und siehe da auch gefunden. Nennt sich nicht mehr Smartgate sondern jetzt Funktion Smartgate.
Frag mal Deinen Händler danach.
gospelrock
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 23. April 2005 16:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI / 110kW / 150PS
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von gospelrock »

Na das ist ja ein Ding!
Ich habe meinem Händler auch gesagt, dass es nicht sein kann, dass SmartGate in Smartlink integriert ist, da es zwei vollkommen verschiedene Sachen sind und SmartGate auch als Zubehör erhältlich ist.

Irgendwie sind die Händler noch nicht so ganz auf dem Laufenden mit dem Modelljahr 2016. Aktuelle Prospekte gibt es dort auch noch nicht. Im Internet verweisst der Link auf das Editions-Prospekt auch ins Leere (Fehler 404 - Dokument kann nicht gefunden werden).

Peter
Octavia Combi Style 2.0 TDI 110kW 6-Gang Cappuccino-Beige Metallic
Fahrprofilausw., Dachreling silber, AHK, variabler Ladeboden, el. Außenspiegel, Canton Sound, Licht & Design, Business Amundsen, Fernlichtassistent, Smartgate
Eiser
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2009 13:17

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von Eiser »

Meiner hatte schon die aktuellen Prospekte und als er im Prospekt gelesen hat, das da Smartgate noch drin steht, hat er im Konfigurator noch mal richtig nachgeschaut.
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von RPGamer »

War der Name für das Ding nicht schon immer "Funktion SmartGate"?
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Benutzeravatar
angray
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2015 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SmartLink / Smartgate

Beitrag von angray »

Wir haben unseren Octavia nun seit einer Woche mit dem System Smartlink integriert im Navi Amundsen. Mit Modelljahr 2016 wurde das kleine Navi überarbeitet hat dieses Smartlink integriert und ein größeren bessern TFT bekommen.
Aber irgendie komm ich damit net klar... Habe das Samsung S5 über USB versucht über dieses Mirrorlink zu koppeln. Bedeutet eigentlich das sich der Bildschirm spiegeln lassen sollte???
Bei mir wird es schwarz, ich sehe ab und zu Meldungen unter anderen "Please connect Smartgate...." nix tut sich.

Jemand ein Tip was ich beachten sollte??
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“