Ich bin schon ne Weile immer mal dabei hier im Forum mit zulesen und nun auch endlich mal selber angemeldet um doch auch mal ein paar fragen zu stellen

Und zwar habe ich habe ich vor mir in geraumer Zeit auch einen Octavia RS zu gönnen mir gefällt der einfach vom Design und der schon recht guten Innenausstattung
Die Sache ist halt die das ich ab August in Bayern arbeiten werde sprich von Erfurt weg ziehe und unter der Woche in Bayern lebe und arbeite und eventuell alle 2 Wochen am we nach Hause fahre ( r00 km ) eventuell auch bei Fahrgemeinschaften mit fahre.
Mein täglicher Arbeitsweg von Wohnung zur Arbeit liegt bei knapp 35 km pro Strecke also 70 km pro Tag , vor erst
Zur Zeit fahre ich noch einen alten Astra G mit 1.6l und einem Verbrauch von 6,5 l auf 100 km
Klar will ich natürlich auch Spass haben gerade mit einem RS und weis auch das der Diesel nicht ganz so argh in Beschleunigung ist
Aber mich würde halt interessieren was ihr , die vor allem schon langzeit Erfahrungen haben ob sich Diesel oder dann doch ehr der Benziner rentieren auch im bezug auf steuern und Versicherung