OT Audi A4 B7 2.0 TDI Ruckeln bzw ohne Leistung
Verfasst: 27. Juni 2015 23:40
Hallo,
sorry, dass ich hier was über einen Audi frage, aber der Motor wird ja auch in den Skodas verbaut, und ich erhoffe mir einfach den ein oder anderen guten Tipp!
Meine Mutter hat seit längerem folgendes Problem an ihrem Audi A4 B7 2.0 TDI 140 PS:
Ab und zu hat das Auto kaum Leistung. Manchmal ist dann auch eine gelbe Lampe im Cockpit an. Leider weiß ich nicht welche, da ich es selber nie gesehen habe. Bin ja schon froh, wenn meine Mutter mir versichern kann dass die Lampe gelb ist.
Neuerdings ruckelt das Auto wohl auch mal beim Beschleunigen.
Laut Audi / VW soll es der Turbolader sein. Kann ich so aber nicht hinnehmen, da es ja sporadisch ist.
Fehlerspeicher sagen sie kann man erst auslesen, wenn es akut auftritt. Somit wartet meine Mutter nun seit 6 Monaten darauf, dass das Problem auftritt, und sie zum 30 Km entfernten Händler fährt.
Diese Aussagen sind doch wohl nicht richtig, oder wie seht ihr das?
Habt ihr Ideen, wie man dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Einfach mal den Turbolader tauschen halte ich für die letzte Lösung des Problems...
Ich kenne ja leider nur meinen 220V sehr gut, daher kann ich da keine Schlüsse ziehen. Aber scheint doch irgendwas mit der Ladedruckregelung zu sein bzw ein Taktventil oder ähnliches.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
MfG Olaf
sorry, dass ich hier was über einen Audi frage, aber der Motor wird ja auch in den Skodas verbaut, und ich erhoffe mir einfach den ein oder anderen guten Tipp!
Meine Mutter hat seit längerem folgendes Problem an ihrem Audi A4 B7 2.0 TDI 140 PS:
Ab und zu hat das Auto kaum Leistung. Manchmal ist dann auch eine gelbe Lampe im Cockpit an. Leider weiß ich nicht welche, da ich es selber nie gesehen habe. Bin ja schon froh, wenn meine Mutter mir versichern kann dass die Lampe gelb ist.
Neuerdings ruckelt das Auto wohl auch mal beim Beschleunigen.
Laut Audi / VW soll es der Turbolader sein. Kann ich so aber nicht hinnehmen, da es ja sporadisch ist.
Fehlerspeicher sagen sie kann man erst auslesen, wenn es akut auftritt. Somit wartet meine Mutter nun seit 6 Monaten darauf, dass das Problem auftritt, und sie zum 30 Km entfernten Händler fährt.
Diese Aussagen sind doch wohl nicht richtig, oder wie seht ihr das?
Habt ihr Ideen, wie man dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Einfach mal den Turbolader tauschen halte ich für die letzte Lösung des Problems...
Ich kenne ja leider nur meinen 220V sehr gut, daher kann ich da keine Schlüsse ziehen. Aber scheint doch irgendwas mit der Ladedruckregelung zu sein bzw ein Taktventil oder ähnliches.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
MfG Olaf