Funktionsweise ZV 1z3

Zur Technik des Octavia II
Antworten
oneofthree
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2015 19:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 0

Funktionsweise ZV 1z3

Beitrag von oneofthree »

Hallo Leute,

kennt sich jemand aus mit der Funktionsweise der ZV?

Habe das Problem das Hinten Links die Tür nicht mehr auf Ging mit ZV. Konnte von innen mit dem Offnerhebel manuell öffnen. Nun ist die Tür immer offen, lässt sich mit ZV nicht schliessen. Geräusche kommen aus der Tür. Ne woche später, beim Tanken, merkte ich das auch der Tankdeckel nicht mehr aufgeht. Der Motor wird nur bei zu angesteuert.

Mit ner Diodenprüflampe an den zwei kontakten des Steckers von dem Tankklappenmotor wird beim schliessen an der Prüflampe ca. 2 sekunden strom angezeigt (Plus Diode), beim öffnen nur leichtes geflakere der minus diode. Auf dem Stromlaufplan erkenne ich, das der Tankdekelmotor und die Tür hinten links eine gemeinsame leitung nutzen.

Hoffe habe das Problem genaugenug beschrieben und es weis jemand ne Lösung. Kann das Komfortsteueregerät ne macke haben?



Danke schon mal,
Stefan
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Funktionsweise ZV 1z3

Beitrag von TorstenW »

Moin,

bissu sicher, dass Du hinten links meinst? Weil, der Tankdeckel ist rechts.
Guck als erstes mal, ob im Kofferraum links hinter der Verkleidung alles trocken ist. Da sitzt ein Kabelverbinder, der seit O1-Zeiten sehr gerne vom darüber liegenden (undichten) Schlauchverbinder geflutet wird und dann die wunderlichsten Effekte verursacht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“