In Zahlung geben oder tot fahren
Verfasst: 23. Juli 2015 14:17
Moin,
Bin schon länger am überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, mich von meinem Wagen zu trennen, bevor er teuer im Unterhalt wird.
Aus Neugier habe ich ihn mal ohne Inzahlungnahme für einen anderen bei einem Händler vorgestellt. Dabei kam raus, dass er neben einem mir bekannten lackierten Kotflügel auch beide hinteren Türen lackiert bekommen hat, die rechte inklusive Spachteln.
Kleine Randnotiz: gebraucht gekauft vom Vertragshändler als unfallfrei.
Fazit: 4500 € war das Gebot.
02/17 ist die nächste Inspektion fällig inklusive Zahnriemen. Ich rechne grob mit einem 1000er dafür und bin skeptisch, dass sich das noch lohnt.
Wovor ich Angst habe ist, dass mich doch noch das Zylinderkopf Problem des BKD einholt - oder etwas anderes, was sich nicht lohnt zu reparieren.
Also was tun? Verkaufen so lange er noch gut läuft, fahren bis kurz vor den InskeptionsTermin, TÜV neu und dann verkaufen?
Generell ist meine Situation entspannt. Habe das Geld für einen neuen und bin nicht auf das Auto angewiesen.
Interessant wäre, was er wohl a) in 1,5 Jahren ohne Inspektion grob bringt und b) was sein Restwert z.B. mit kaputtem ZK wäre.
Bin schon länger am überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, mich von meinem Wagen zu trennen, bevor er teuer im Unterhalt wird.
Aus Neugier habe ich ihn mal ohne Inzahlungnahme für einen anderen bei einem Händler vorgestellt. Dabei kam raus, dass er neben einem mir bekannten lackierten Kotflügel auch beide hinteren Türen lackiert bekommen hat, die rechte inklusive Spachteln.
Kleine Randnotiz: gebraucht gekauft vom Vertragshändler als unfallfrei.
Fazit: 4500 € war das Gebot.
02/17 ist die nächste Inspektion fällig inklusive Zahnriemen. Ich rechne grob mit einem 1000er dafür und bin skeptisch, dass sich das noch lohnt.
Wovor ich Angst habe ist, dass mich doch noch das Zylinderkopf Problem des BKD einholt - oder etwas anderes, was sich nicht lohnt zu reparieren.
Also was tun? Verkaufen so lange er noch gut läuft, fahren bis kurz vor den InskeptionsTermin, TÜV neu und dann verkaufen?
Generell ist meine Situation entspannt. Habe das Geld für einen neuen und bin nicht auf das Auto angewiesen.
Interessant wäre, was er wohl a) in 1,5 Jahren ohne Inspektion grob bringt und b) was sein Restwert z.B. mit kaputtem ZK wäre.