Hallo.
Ich möchte mir ein neues Frontsystem in meinen Octavia 2 Familie EZ 2011 einbauen.
Eton pro 170 Schnäppchenschuss
Alubetyl gekauft
Dehner Dämmmatte gekauft.
Nun habe ich die Möglichkeit, diese Adapterringe bei uns in der Firma lasern zu lassen, vllt aus Alu.
Dazu müsste ich allerdings wissen, wie die genauen Maße dieser Ringe sein müssen.
Also Innendurchmesser, Außendurchmesser, Löchergrößen /-abstände, etc.
Wollte morgen nach Feierabend anfangen Strom zu verlegen und zu dämmen, und könnte die Dinger in der Zeit lasern lassen.
Hat einer von Euch vllt eine Zeichnung, oder die genauen Maße? Dann wüßte ich diese schon vor der Demontage der Türverkleidung, und könnte mir das entsprechende Programm für den Laser schon anfertigen.
Wahrscheinlich wäre es 10mm Alu, würde also mehrere Ringe anfertigen und zusammenmontieren, was meint ihr, 3 oder 4 ?
Wäre toll, wenn die jemand weiß, wenn nicht, werde ich eben alles ausmessen müssen.
Zumindest gäbe es ab dann die genauen Maße
Vielen Dank und Gruß,
Gecks
Octi 2 2011 Adapterringe LS Front Zeichnung?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Benzin 152 PS
- Kilometerstand: 61000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi 2 2011 Adapterringe LS Front Zeichnung?
Okee, ein wenig konnte ich mir schon selber helfen
Liegt doch eine Bohrschablone bei den Lautsprechern bei, also habe ich das Ringmaß für oben (Lautsprecher)
schon mal vorliegen. Nun fehlt nur noch das untere Maß.
Wenn ich so google, dann sehe ich, dass der Ring, der an dem Auto befestigt wird, breiter ist.
Meine auch gelesen zu haben, dass man dort theoretisch 200er LS einbauen kann.
Also werde ich mal schauen, ob es so eine Art Norm für einen Lochkreis bei 200mm Lautsprechern gibt.
Gruß, Gecks
Liegt doch eine Bohrschablone bei den Lautsprechern bei, also habe ich das Ringmaß für oben (Lautsprecher)
schon mal vorliegen. Nun fehlt nur noch das untere Maß.
Wenn ich so google, dann sehe ich, dass der Ring, der an dem Auto befestigt wird, breiter ist.
Meine auch gelesen zu haben, dass man dort theoretisch 200er LS einbauen kann.
Also werde ich mal schauen, ob es so eine Art Norm für einen Lochkreis bei 200mm Lautsprechern gibt.
Gruß, Gecks
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Benzin 152 PS
- Kilometerstand: 61000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi 2 2011 Adapterringe LS Front Zeichnung?
Sooo 8)
Also, habe einige Lautsprecher in der Größe 200 mm ausfindig machen können.
Habe mir dann mal die Bedienungsanleitungen heruntergeladen, um mir weitere Bohrschablonen anzuschauen.
Die Maße scheinen nicht genormt zu sein, gibt also Abweichungen im Millimeterbereich.
Folgende Maße habe ich entdeckt:
195 mm
197 mm
198 mm
Also wird es wohl Richtung Langloch gehen.
Damit da nix mehr durchpfeift, kann ich ja theoretisch ein Stückchen Alubetyl mit draufstopfen, dann sollte es funzen.
Die angebotenen Ringe im Netz haben 6 Löcher, kann ich mir soweit also abschauen.
Warum eigentlich selber bauen?
Ich weiß nicht, ob man diese Kunstoffringe nehmen sollte, denke MDF sollte es wenigstens schon sein,
wenn man schon einen so großen Aufwand betreibt.
Aber, ich schaffe das nun auch nicht mehr rechtzeitig, welche zu bestellen.
Mhh, dann will ich mal schauen...
Also, habe einige Lautsprecher in der Größe 200 mm ausfindig machen können.
Habe mir dann mal die Bedienungsanleitungen heruntergeladen, um mir weitere Bohrschablonen anzuschauen.
Die Maße scheinen nicht genormt zu sein, gibt also Abweichungen im Millimeterbereich.
Folgende Maße habe ich entdeckt:
195 mm
197 mm
198 mm
Also wird es wohl Richtung Langloch gehen.
Damit da nix mehr durchpfeift, kann ich ja theoretisch ein Stückchen Alubetyl mit draufstopfen, dann sollte es funzen.
Die angebotenen Ringe im Netz haben 6 Löcher, kann ich mir soweit also abschauen.
Warum eigentlich selber bauen?
Ich weiß nicht, ob man diese Kunstoffringe nehmen sollte, denke MDF sollte es wenigstens schon sein,
wenn man schon einen so großen Aufwand betreibt.
Aber, ich schaffe das nun auch nicht mehr rechtzeitig, welche zu bestellen.
Mhh, dann will ich mal schauen...