Da es den Motor mit 4x4 schon länger im Programm gibt (Scout und L&K), war es nur konsequent.
Die Schweiz ist ein recht kleines Land (bzgl. der Kontingente), man kann hier also Problemlos schauen wie diese Option die Produktionskapazitäten belastet. Mal sehen wann das in die anderen Länder kommt.
Wäre wenn es das im Januar hier in D gegeben hätte für mich jedenfalls ein Grund geworden den RS zu bestellen.
Scout gefiel mir optisch nicht, Beim L&K stört mich die Innenraum Ausstattung (Braun ist dann nicht so meins).
Starker Diesel mit Allrad war ein muss zum Anhänger (2t) ziehen auf unbefestigten Grund.
Blieb halt nur der 150PS Diesel im Style ohne DSG.
Gegen 186PS DSG und 4x4 hätte ich nix gehabt. Diesel ist bei rund 30.000km im Jahr auch ein Muss für mich.
Hoffe das Skoda bis zum nächsten Autokauf hier etwas nachlegt und die Kombination Diesel, DSG und 4x4 anbietet in D.
Ab Oktober soll das gute Stück auch in D konfigurierbar sein...bis jetzt ist noch nichts im Konfigurator hinterlegt. Hat jemand Insider-Infos über den Preis?
Grüße Alex (der auf der Suche nach dem Nachfolger für seinen OII vFL ist)
1,9 l, 77kw, Team Edition, Schwarz metallic, Combi, 17" Cygnus, hintere Scheiben nachträglich getönt, Wischwassersensor nachgerüstet, W8 Leuchte nachgerüstet, Angstgriffe nachgerüstet, Brillenfach im Dachhimmel...mehr in der Vorstellung
geht bei uns in Ö auch schon...
hab mal auf die schnelle mir einen zusammengestellt - knappe 44tsd für das Ding
klingt zwar auf den ersten Blick viel, aber man bekommt nach wie vor dafür wirklich einiges...vorallem wenn man (auch) zur (tlw hausinternen) Konkurrenz blickt