seit kurzem macht sich mein Amundsen+ hin und wieder selbstständig (bspw. Wechsel der Radiostation).
Auf dem Bildschirm sieht es so aus, als ob einer wie wild auf dem Touchscreen rumtippen würde. Die einzelnen Radioembleme blinken nacheinander kurz grün auf. Das geht sogar soweit, dass er über die 5 sichtbaren Elemente hinaus auf die zweite bzw. dritte Seite springt.
Will ich dann, nachdem es sich beruhigt hat, wieder auf den Ursprungssender zurück, funktioniert teilweise der Touchscreen nicht mehr, d.h. er reagiert auf keine Eingabe (nicht immer).
Die Tasten am Lenkrad oder am Gerät funktionieren i.d.R. dann noch.
Auch ist schon vorgekommen, dass mit Start des Autos der Touchscreen garnicht funktioniert, sogar selbst die Tasten am Gerät (Nav, Radio, Media usw.) reagieren nicht.
Leider kann ich den/die Fehler nicht reproduzieren, da es nur vereinzelt vorkommt und auch keinem Schema folgen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war alles bestens, gestern abend auf dem Rückweg funktionierte der Touchscreen garnicht.
Ich habe in der letzten Zeit keine Veränderungen vorgenommen (neues Update Navdaten o.ä.). Einzig mein

Hat jemand sowas auch schonmal gehabt und ne Lösung gefunden?