Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht recht wie ich durch den Wust an Themen kommen soll um für mich das Richtige zu finden. Deshalb stelle ich hier einfach mal meine Frage: Ich habe mir bei Superskoda ein 3 Speichenlenkrad mit Multifunktion und Airbag gekauft. In meinem Octavia Modelljahr 2015 Bj. 2014 ist ein 4 Speichenlenkrad mit Multifunktion verbaut. Lt. Superskoda "einfach austeauschen, fertig". Gesagt getan. Bin gerade damit fertig geworden. Ist wirklich ne Sache von 15 min. Batterie war natürlich abgeklemmt. Alles gut. Die anfängliche Fehlermeldung "Fehler Start Stop Automatik" und "Fehler ESP" sind nach einer Runde um den Block weg. Die Tasten sind aber ohne bzw. nur mit eingeschränkter Funktion. Augenscheinlich sind es die Gleichen und auch an den gleichen Stellen. Nur irgendetwas scheint da noch nicht so zu funktionieren wie es soll. Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß an alle hier
. . . werde morgen damit mal zum "Freundlichen" fahren. Mal sehen was der so sagt. Vielleicht muss es ja über die Software angemeldet werden.
Umbau von 4 Speichenlenkrad MFL auf 3 Speichen MFL
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4 TSI 140 PS
- Kilometerstand: 14000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von 4 Speichenlenkrad MFL auf 3 Speichen MFL
Hast du nur das Lenkrad getauscht oder die tasten auch?
Vermutlich werden die tasten nicht passen.
Versuch deine tasten zu verbauen.
Vermutlich wird hier was net passen
Vermutlich werden die tasten nicht passen.
Versuch deine tasten zu verbauen.
Vermutlich wird hier was net passen
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen