Hallo,
ich habe an meinem Octavia hin und wieder, aber nicht immer Aussetzer an dem Fahrertürlautsprecher. Es rauscht ein wenig und wenn ich dann das Radio lauter und wieder leiser mache, dann geht es in der Regel wieder. So langsam nervt mich aber die Situation und ich würde gerne etwas daran ändern.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder kann mir jemand Tipp geben, wie ich da am besten vorgehen soll?
Gibt es eine schwache Stelle am Octavia, wo man sagen würde, dass es in XY % der Fälle das ist?
Bin gespannt auf Eure Beiträge
Lautsprecher Fahrerseite: manchmal Aussetzer
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Lautsprecher Fahrerseite: manchmal Aussetzer
Moin
Jo hat Muttis auch auf der linken Seite, dort ist warscheinlich irgendwo ein Kabelbrauch (in der Tür durchführung). Mutti hat's aber noch garnicht gemerkt und ich hatte bislang keine Lust die Türverkleidung und die Kabeldurchführung zu messen. Im Fehlerspeicher war irgendwas mit unterbrechung vom Lautsprecher.
Es kann natürlich auch der Lautsprecher sein, aber bei unserem kommt garnix Tief und Hochtöner ist tot, also denke ich ehr Kabel.
Einmal Lautdrehen und es geht wieder.
Jo hat Muttis auch auf der linken Seite, dort ist warscheinlich irgendwo ein Kabelbrauch (in der Tür durchführung). Mutti hat's aber noch garnicht gemerkt und ich hatte bislang keine Lust die Türverkleidung und die Kabeldurchführung zu messen. Im Fehlerspeicher war irgendwas mit unterbrechung vom Lautsprecher.
Es kann natürlich auch der Lautsprecher sein, aber bei unserem kommt garnix Tief und Hochtöner ist tot, also denke ich ehr Kabel.
Einmal Lautdrehen und es geht wieder.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE