Wassereintritt Xenon Scheinwerfer
Verfasst: 6. Dezember 2015 11:17
Hallo zusammen,
leider habe ich nun neuerdings Wasser an der Innenseite des Xenon-Scheinwerfers (Beifahrerseite).
Der Wagen ist keine 4 Jahre alt, Facelift, Combi, 1,4 TSI, Family, Kurvenlicht, Abbiegelicht (was auch schon ein Riss hatte)
Der Hauptanteil großer Wassertropfen befindet sich im Inneren am seitlichen Octavia-Schriftzug, kleinere an der Front an der unteren Ecke.
Denke, dass die Scheibe nicht mehr ganz dicht zum Gehäuse abschließt.
Ja, die Suchfunktion habe ich bemüht - nur hier geht es eben um den Xenon - habe dazu nichts Passendes gefunden.
Es ist nicht der erste Scheinwerfer in meinem Leben, welche wasserdurchlässig erscheint. Kenne das von älteren Fahrzeugen (Opel) und sogar vom Moped (BMW). Mit H4 Scheinwerfen ist ein abdichten des Glases zum restlichen Gehäuse schon einfach und erfolgreich mit Silikon-Dichtmasse auszuführen.
Nur denke ich, dass in diesem Fall ein Ausbau des kompletten Scheinwerfers nicht einfach sein wird .... oder was habt ihr dazu für eine Meinung?
Mochte das Teil ohne Brenner vor mir liegen haben, um einen Riss oder die Undichtigkeit eben zu beseitigen - innen reinigen müsste wohl auch sein, gibt ja hässliche Flecken beim trocknen,
würde hierzu eine Lösung aus de-ionisiertem Wasser plus Isopropanol (1:1) zum Spülen verwenden.
Danke für Eure Vorschläge...wäre lieb, nicht dass ich Mist beim Ausbau mache. Beim Händler dürfte diese Aktion richtig teuer werden, da bestimmt ein neuer Scheinwerfer verbaut wird.
Der verbaute "Platikbeleuchtungsmüll" an diesem Fahrzeug geht mir aber mittlerweile sowas von auf den....ihr wisst
leider habe ich nun neuerdings Wasser an der Innenseite des Xenon-Scheinwerfers (Beifahrerseite).
Der Wagen ist keine 4 Jahre alt, Facelift, Combi, 1,4 TSI, Family, Kurvenlicht, Abbiegelicht (was auch schon ein Riss hatte)
Der Hauptanteil großer Wassertropfen befindet sich im Inneren am seitlichen Octavia-Schriftzug, kleinere an der Front an der unteren Ecke.
Denke, dass die Scheibe nicht mehr ganz dicht zum Gehäuse abschließt.
Ja, die Suchfunktion habe ich bemüht - nur hier geht es eben um den Xenon - habe dazu nichts Passendes gefunden.
Es ist nicht der erste Scheinwerfer in meinem Leben, welche wasserdurchlässig erscheint. Kenne das von älteren Fahrzeugen (Opel) und sogar vom Moped (BMW). Mit H4 Scheinwerfen ist ein abdichten des Glases zum restlichen Gehäuse schon einfach und erfolgreich mit Silikon-Dichtmasse auszuführen.
Nur denke ich, dass in diesem Fall ein Ausbau des kompletten Scheinwerfers nicht einfach sein wird .... oder was habt ihr dazu für eine Meinung?
Mochte das Teil ohne Brenner vor mir liegen haben, um einen Riss oder die Undichtigkeit eben zu beseitigen - innen reinigen müsste wohl auch sein, gibt ja hässliche Flecken beim trocknen,
würde hierzu eine Lösung aus de-ionisiertem Wasser plus Isopropanol (1:1) zum Spülen verwenden.
Danke für Eure Vorschläge...wäre lieb, nicht dass ich Mist beim Ausbau mache. Beim Händler dürfte diese Aktion richtig teuer werden, da bestimmt ein neuer Scheinwerfer verbaut wird.
Der verbaute "Platikbeleuchtungsmüll" an diesem Fahrzeug geht mir aber mittlerweile sowas von auf den....ihr wisst