Hallo,
seit einiger Zeit spinnt so einiges rum in den Anzeigen (z.b. Warnazeige Airbag, Tankuhr, Motortemperatur, Drehzahlmesser), bei der Innenraumbeleuchtung und so diverse Fühler melden sporadisch Fehler. Wegen jeder Kleinigkeit im Laufe der Zeit Unmengen an Geld in der Werkstatt zu bezahlen sehe ich es doch als erforderlich die kompletten Unterlagen vom Verdrahtungsplan zu haben. Wo kann ich die entsprechenden kompletten Pläne zu meinem 4x4 TDI Modell:BJ2002 downloaden?
Vielleicht ist das schon irgendwo mal geschrieben, doch die Suche danach ist mir einfach zu umständlich.
Pläne für die Elektrik zum Downloaden, wo?
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1,9 D 74kW 4x4
- Kilometerstand: 200000
Pläne für die Elektrik zum Downloaden, wo?
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pläne für die Elektrik zum Downloaden, wo?
Moin,
nutze Suchwort
ERWIN ---> https://erwin.volkswagen.de/erwin/showH ... STPERWEU01
das ist die offizielle VAG Dokumentation, abrufbar gegen Gebühr als pdf…
man braucht allerdings eine Kreditkarte.
Nach FIN werden die exakten Pläne ausgegeben.
Dürften für Elektrik je nach Ausstattung ca 100… 150 Seiten sein.
nutze Suchwort
ERWIN ---> https://erwin.volkswagen.de/erwin/showH ... STPERWEU01
das ist die offizielle VAG Dokumentation, abrufbar gegen Gebühr als pdf…
man braucht allerdings eine Kreditkarte.
Nach FIN werden die exakten Pläne ausgegeben.
Dürften für Elektrik je nach Ausstattung ca 100… 150 Seiten sein.
-
- Alteingesessener
ErWin ist schon OK, aber nur Kreditkarte stimmt nicht wirklich.
Ich konnte nach anruf dort herausbekommen das man auch per Überweisung/Vorkasse das Druckrecht erwerben kann, ist aber nicht ganz so einfach.
Mittlerweile hab ich eine Kreditkarte und damit gehts deutlich entspannter.
Zum Umfang der Stromlaufpläne kann ich Dir sagen es git 2 Ausführungen (hab ich gefunden) und jede hat 819 Seiten im Querformat.
Das mit der FIN finde ich nur Sinnvoll wenn man dort etwas über die TPI zu seinem Fahrzeug wissen möchte, dazu benötigt man aber (ist wohl aktuell immer noch so) den IE 9!
Mit Firefox oder auch einem anderen IE soll es nicht funktionieren, ich selbst hab das nicht probiert, dazu war mir die Zeit zu knapp und zu schade mit Experimenten anzufangen.
Ich konnte nach anruf dort herausbekommen das man auch per Überweisung/Vorkasse das Druckrecht erwerben kann, ist aber nicht ganz so einfach.
Mittlerweile hab ich eine Kreditkarte und damit gehts deutlich entspannter.
Zum Umfang der Stromlaufpläne kann ich Dir sagen es git 2 Ausführungen (hab ich gefunden) und jede hat 819 Seiten im Querformat.
Das mit der FIN finde ich nur Sinnvoll wenn man dort etwas über die TPI zu seinem Fahrzeug wissen möchte, dazu benötigt man aber (ist wohl aktuell immer noch so) den IE 9!
Mit Firefox oder auch einem anderen IE soll es nicht funktionieren, ich selbst hab das nicht probiert, dazu war mir die Zeit zu knapp und zu schade mit Experimenten anzufangen.
- DanielOnTheRoad
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
Bester Tipp mit der Kreditkarte! Absolut ... Muss ich mal bestätigen ... mit Kreditkarte geht quasi alles online viel leichter ... reicht ja auch eine, die man aufladen muss ...
Wer später bremst fährt länger schnell!
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
ich will eigentlich nicht vom Thema abkommen, nur Kreditkarten sind absolut nicht mein Ding. Geht vielleicht auch PayPal? Das wäre eher was. Könnte mal ja nachfragen.
Mal ne dumme Frage: was ist TPI?
Mal ne dumme Frage: was ist TPI?
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
@Chief
danke für die Info. Bin leider nicht so oft im Forum, da bekomme ich halt einiges nicht mit.
Also die Info zur Anfrage wegen der Bezahlung:
"Die Bezahlung ist möglich nur mit VISA oder Master Card. Oder, wenn Sie mir Ihre Rechnungsadresse schicken, können wir Rechnung einstellen. Aber das ist möglich ab 50 Euro."
Nunja das sind andere Kategorien. So an Privatuser ist da wohl absolut nicht gedacht. Eine Bezahlung per PayPal wäre ja auch nicht schlecht, das wird von immer mehr Anbietern gemacht, so von VW Classic Parts. Könnte ja sein, daß das jemand kennt.
danke für die Info. Bin leider nicht so oft im Forum, da bekomme ich halt einiges nicht mit.
Also die Info zur Anfrage wegen der Bezahlung:
"Die Bezahlung ist möglich nur mit VISA oder Master Card. Oder, wenn Sie mir Ihre Rechnungsadresse schicken, können wir Rechnung einstellen. Aber das ist möglich ab 50 Euro."
Nunja das sind andere Kategorien. So an Privatuser ist da wohl absolut nicht gedacht. Eine Bezahlung per PayPal wäre ja auch nicht schlecht, das wird von immer mehr Anbietern gemacht, so von VW Classic Parts. Könnte ja sein, daß das jemand kennt.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Was spricht denn gegen die Kreditkarte?
Das ist doch mittlerweile ein sehr gebräuchliches Zahlungsmittel; im Ausland geht es fast gar nicht anders.
Das ist doch mittlerweile ein sehr gebräuchliches Zahlungsmittel; im Ausland geht es fast gar nicht anders.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
genau, und wer dennoch keine richtige Kreditkarte braucht kann ja wie oben schon erwähnt sich eine aufladbare Prepaidkarte besorgen. Die bekommt man fast an jeder Tankstelle (z.B,. Shell) oder auch in grösseren Supermärkten. Beispiel die mywirecard von Visa. Funktioniert im Prinzip wie ne Handykarte und must das Guthaben an der Tanke oder wo der Service unterstützt wird aufladen. Die Benutzung ist voll identisch einer normalen Kreditkarte. Hab selber eine und bezahle damit im Internet wie Amazon und so, welche halt kein Paypal haben.
oder du sagst mir für was genau du nen Schaltplan brauchst, dann mach ich die "Schublade" mal auf
Am besten aber dir bei der Fehlersuche hier helfen lassen, bzw nen Thread starten wo dein Anliegen behandelt wird. Denn mit nur mal in nen Schaltplan gucken hat noch nie jemand ein Problem gelöst, da hängst dich vorher eher noch auf. Nutzt dir ja nix nur wenn du weist das von A nach B ein grün/rotes Kabel sein sollte.
oder du sagst mir für was genau du nen Schaltplan brauchst, dann mach ich die "Schublade" mal auf
Am besten aber dir bei der Fehlersuche hier helfen lassen, bzw nen Thread starten wo dein Anliegen behandelt wird. Denn mit nur mal in nen Schaltplan gucken hat noch nie jemand ein Problem gelöst, da hängst dich vorher eher noch auf. Nutzt dir ja nix nur wenn du weist das von A nach B ein grün/rotes Kabel sein sollte.