Tankdeckelklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Boris
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 18. Juni 2003 10:28

Tankdeckelklappe

Beitrag von Boris »

Da ich meinen O² nun schon ein halbes Jahr habe und das gute Stück ab und zu auch mal gewaschen werden muss fährt man halt in die Waschanlage. Aber Vorsicht!!!!!! Bei einigen Fahrzeugen öffnet sich die Tankdeckelklappe in der Waschanlage :o während des Waschvorganges und zu meinem Glück noch mal gut gegangen und ist heile geblieben! Auf Nachfrage beim Freundlichen bekam ich die Aussage bei Benutzung der Waschanlage das Fahrzeug zu verriegeln und damit ist ja auch die Tankdeckelklappe verriegelt. :motz: Was aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist da es kein normal zustand sein kann.Also großer Zettel ins Auto ,falls Mein Fru auf die Idee kommt :rofl: in die Waschanlage zu fahren . Dieses Problem sei bei Skoda schon bekannt und wird in der Regel in eurer Werkstatt ohne Probleme nachgebessert.
Es scheint in der Autoindustrie sich wohl langsam durchzusetzen , Autokäufer gleich Autotester , so kann man auch Geld sparen!
Noch eine Bitte . Wer kann mir im Raum AC / K / NE den PING für den Gurt abstellen?
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

bei der waschanlage muss man doch den schlüssel stecken lassen, damit das lenkradschloss nicht einrastet. kann man da sinnvoll verriegeln?

WC

wohl caum.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Boris
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 18. Juni 2003 10:28

Beitrag von Boris »

Na im Innenraum hast du bestimmt irgend wo ein Knöpfchen mit einem niedlichen Schlüssel darauf abgebildet, um das Fahrzeug von innen zu verriegeln :wink: , und der Zündschlüssel bleibt stecken.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Bei 'meiner' Waschanlage sitze ich aber nicht im Auto während es gewaschen wird, sondern muß an die Kasse latschen und bezahlen. Wenn das erledigt ist kommt der Octi auch schon blitzblank am anderen Ende raus. Bleibt also nur einen Schlüssel stecken lassen und mit dem Ersatzschlüssel zusperren? Oder immer zu zweit in die Waschanlage fahren, einer zahlt und einer verriegelt. :o
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

genau, das meinte ich damit
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Boris
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 18. Juni 2003 10:28

Beitrag von Boris »

studendekopp hat geschrieben:Bei 'meiner' Waschanlage sitze ich aber nicht im Auto während es gewaschen wird, sondern muß an die Kasse latschen und bezahlen. Wenn das erledigt ist kommt der Octi auch schon blitzblank am anderen Ende raus. Bleibt also nur einen Schlüssel stecken lassen und mit dem Ersatzschlüssel zusperren? Oder immer zu zweit in die Waschanlage fahren, einer zahlt und einer verriegelt. :o
Na ihr seid heute schon ziemlich müde was :lol: , zu mindestens auch in diesem Fall Zündschlüssel abziehen und per Fernbedinung veriegeln oder wie? Ich weiss ja nun nicht in was für ne Waschanlage Du fährst.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Lenkradschloss
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Boris
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 18. Juni 2003 10:28

Beitrag von Boris »

Nun gut ich kenne halt nur Zwei Arten von Waschanlagen!

Die eine ist man sitzt im Auto und wird durch eine sogenannte Waschstrasse. durchgezogen . also Fahrzeug von innen verriegeln
Zündschlüssel bleibt stecken und Tankdeckelklappe ist trotzdem zu.

Die andere nennt man in der Regel eine Portalwaschanlage,da nun wiederum steht das Auto auf einer Stelle und die Portalwaschanlage Fährt hin und her . Hier hat Man(n) oder Frau die Möglichkeit auszusteigen vor dem Waschgang natürlich :lol: und das Fahrzeug abzuschliessen am Schloss oder per Fernbedienung , wenn hier Zündschlüssel abgezogen wird bitte nicht das Lenkradschloss einrasten lassen,dann bleiben die Vorderräder gerade stehen , kann doch nicht so schwer sein ,ODER :roll:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Boris hat geschrieben:Nun gut ich kenne halt nur Zwei Arten von Waschanlagen!

Die eine ist man sitzt im Auto und wird durch eine sogenannte Waschstrasse. durchgezogen . also Fahrzeug von innen verriegeln
Zündschlüssel bleibt stecken und Tankdeckelklappe ist trotzdem zu.
tja, es gibt waschanlagen ("gezogene"), bei denen MUSS man aussteigen. und prompt geht die rechnung nicht mehr auf.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Boris
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 18. Juni 2003 10:28

Beitrag von Boris »

[/quote]

tja, es gibt waschanlagen ("gezogene"), bei denen MUSS man aussteigen. und prompt geht die rechnung nicht mehr auf.[/quote]

Wieso ist es so gefährlich :o in dieser Waschanlage :rofl: ,dass man nicht im Wagen sitzen bleiben kann?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“