Mein "neuer" Octavia ASZ
Verfasst: 6. Februar 2016 00:14
Da ich unbedingt wieder einen Diesel brauchte, fand ich nach doch etwas längerer Suche nun meinen derzeitigen Octavia. Meine Bedingungen waren: ASZ, Limousine, Climatronic, unter 200tsd Km und keine Leiche.
Wie fast schon zu erwarten war, kam auch diesmal der Treffer in Deutschland zustande, so brachte ich ihn in der letzten Dezemberwoche des Vorjahres mit einem sogenannten deutschen Ausfuhrkennzeichen (roter Rand mit Ablaufdatum) zu mir nach Hause.
Momentan noch nichts Aufregendes, da alles zu 100% original, auch sein vollständiges Serviceheft. Für Interessierte, die NoVa hat mich exakt €247,- gekostet.
Kurzfacts:
Skoda Octavia 1U2, Facelift, Bj. 05/2003, 131 Ps TDi (ASZ), langes 6 Gang Getriebe
Xenon, Climatronic, Sitzheizung (Fahrer & Beifahrer), ASR, Lederlenkrad, 4x EFH, leider kein ESP,
vollständiges, nachweisbares Serviceheft vom Skoda Service bis zum letzten KM.
+ Original von VW/Skoda nachgerüsteter passiver DPF, -bildet zusammen mit dem Kat "eine untrennbare Einheit", somit Euro 4 Abgasnorm
Er soll in erster Linie mein zuverlässiges Alltagsauto sein, -natürlich ist schrittweise auch an eine Leistungsmodifikation gedacht. Momentan weiß ich nicht einmal sicher, ob er nicht sogar schon gechippt ist, da er mir für seine 131 Ps, vor allem mit DPF doch etwas "zu gut" geht. Der zweite Vorbesitzer hat laut eigenen Aussagen nichts machen lassen und er raucht auch nicht, bis eventuell ganz minimal, -im Rahmen des Üblichen.
Wie fast schon zu erwarten war, kam auch diesmal der Treffer in Deutschland zustande, so brachte ich ihn in der letzten Dezemberwoche des Vorjahres mit einem sogenannten deutschen Ausfuhrkennzeichen (roter Rand mit Ablaufdatum) zu mir nach Hause.
Momentan noch nichts Aufregendes, da alles zu 100% original, auch sein vollständiges Serviceheft. Für Interessierte, die NoVa hat mich exakt €247,- gekostet.
Kurzfacts:
Skoda Octavia 1U2, Facelift, Bj. 05/2003, 131 Ps TDi (ASZ), langes 6 Gang Getriebe
Xenon, Climatronic, Sitzheizung (Fahrer & Beifahrer), ASR, Lederlenkrad, 4x EFH, leider kein ESP,
vollständiges, nachweisbares Serviceheft vom Skoda Service bis zum letzten KM.
+ Original von VW/Skoda nachgerüsteter passiver DPF, -bildet zusammen mit dem Kat "eine untrennbare Einheit", somit Euro 4 Abgasnorm
Er soll in erster Linie mein zuverlässiges Alltagsauto sein, -natürlich ist schrittweise auch an eine Leistungsmodifikation gedacht. Momentan weiß ich nicht einmal sicher, ob er nicht sogar schon gechippt ist, da er mir für seine 131 Ps, vor allem mit DPF doch etwas "zu gut" geht. Der zweite Vorbesitzer hat laut eigenen Aussagen nichts machen lassen und er raucht auch nicht, bis eventuell ganz minimal, -im Rahmen des Üblichen.