Zylinder 1.Ventil kaputt Was würdet ihr machen
Verfasst: 26. Februar 2016 18:54
Update:
Mist mist mist
So am 1 Zylinder so ein Ventil kaputt ist mit ein Endoskop rein und ein Riss zu sehen glaube das Einlassventil war es
Nur noch 3 Bar Kompression
Bin echt am verzweifeln ob ich ihn :
Nur das defekte Ventil Reparieren lassen wenn die anderen soweit gut aussehen
Alle Ventile neu
oder verkaufen
Da der Wagen aus 2002 ist und 250tkm runter hat ABER so ein kleiner Fabia hat ja 1 Mio geschafft und der rest des Autos ist gut in schuss
Echte schieflage momentan
Hallo Octi Gemeinde,
mein kleiner macht mir momentan sorgen.
Er hat Fehlzündungen (P0300+ P0301 ) auf den 1.Zylinder lt. VAG-Com, aber im MBW überschlägt er sich im Zylinder 1+2
Dachte erst an den Zündspulen, die wurden auch gleich mit 4 neuen Zündkerzen erneuert. Brachte nix
Nach genaueren hinschauen habe ich den kaputten Schlauch entdeckt, aber keine Teilenummer gefunden der von den 06A103221 abgeht.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie aufwendig der tausch ist oder wer sowas schon einmal hatte und was es gekostet hat ?
Muss die ganze Ansaugbrücke ab oder kommt man von unten ran ?
Vielen vielen dank für die Hilfe
Gruß
Chris
Mist mist mist
So am 1 Zylinder so ein Ventil kaputt ist mit ein Endoskop rein und ein Riss zu sehen glaube das Einlassventil war es
Nur noch 3 Bar Kompression
Bin echt am verzweifeln ob ich ihn :
Nur das defekte Ventil Reparieren lassen wenn die anderen soweit gut aussehen
Alle Ventile neu
oder verkaufen
Da der Wagen aus 2002 ist und 250tkm runter hat ABER so ein kleiner Fabia hat ja 1 Mio geschafft und der rest des Autos ist gut in schuss
Echte schieflage momentan
Hallo Octi Gemeinde,
mein kleiner macht mir momentan sorgen.
Er hat Fehlzündungen (P0300+ P0301 ) auf den 1.Zylinder lt. VAG-Com, aber im MBW überschlägt er sich im Zylinder 1+2
Dachte erst an den Zündspulen, die wurden auch gleich mit 4 neuen Zündkerzen erneuert. Brachte nix
Nach genaueren hinschauen habe ich den kaputten Schlauch entdeckt, aber keine Teilenummer gefunden der von den 06A103221 abgeht.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie aufwendig der tausch ist oder wer sowas schon einmal hatte und was es gekostet hat ?
Muss die ganze Ansaugbrücke ab oder kommt man von unten ran ?
Vielen vielen dank für die Hilfe
Gruß
Chris