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Zylinder 1.Ventil kaputt Was würdet ihr machen

Verfasst: 26. Februar 2016 18:54
von Masterb0y
Update:
Mist mist mist
So am 1 Zylinder so ein Ventil kaputt ist mit ein Endoskop rein und ein Riss zu sehen glaube das Einlassventil war es
:( Nur noch 3 Bar Kompression
Bin echt am verzweifeln ob ich ihn :
Nur das defekte Ventil Reparieren lassen wenn die anderen soweit gut aussehen
Alle Ventile neu
oder verkaufen
Da der Wagen aus 2002 ist und 250tkm runter hat ABER so ein kleiner Fabia hat ja 1 Mio geschafft und der rest des Autos ist gut in schuss
Echte schieflage momentan









Hallo Octi Gemeinde,

mein kleiner macht mir momentan sorgen.

Er hat Fehlzündungen (P0300+ P0301 ) auf den 1.Zylinder lt. VAG-Com, aber im MBW überschlägt er sich im Zylinder 1+2
Dachte erst an den Zündspulen, die wurden auch gleich mit 4 neuen Zündkerzen erneuert. Brachte nix :(

Nach genaueren hinschauen habe ich den kaputten Schlauch entdeckt, aber keine Teilenummer gefunden der von den 06A103221 abgeht.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie aufwendig der tausch ist oder wer sowas schon einmal hatte und was es gekostet hat ?
Muss die ganze Ansaugbrücke ab oder kommt man von unten ran ?

Vielen vielen dank für die Hilfe

Gruß
Chris

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 26. Februar 2016 21:22
von Nerko
läuft der noch? versuchs mal mit panzertape.......

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 27. Februar 2016 14:59
von Masterb0y
Ja laufen tut er.
In kalten zustand hat er ein ruckeln bis 3000 Umdrehungen aber sobald er warm ist läuft er fast normal.
Mit Panzertape hab ich schon probiert hält nicht richtig

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 28. Februar 2016 11:01
von Black_A4
Normales Problem am 1,8T. Die Schläuche gibt es auch im Zubehör realtiv günstig.

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 29. Februar 2016 12:39
von Masterb0y
Wow dann habe ich ja glück das es 14 Jahre gehalten hat :D
Hoffe das die Aussetzer dann auch besser werden.

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 29. Februar 2016 19:47
von Black_A4
Schau dir die Schläuche unter der Ansaugbrücke auch mal genau an. Die sind in der Regel auch fertig.

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 29. Februar 2016 20:19
von TheOneOnceLoyal
Nerko hat geschrieben:läuft der noch? versuchs mal mit panzertape.......
wtf? Geht's noch? Wer mit Panzertape anfängt, verwirkt jegliches Recht auch nur näherungsweise an einem Wagen was selber zu machen!

Ich hatte das Problem vor Kurzem auch. Ich setze allerdings auf Originalteile. Hat mit ca 40 Euro gekostet. Kurz drauf ist auch noch das untere Rohr gerissen. Nochmal 50 Euro

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 29. Februar 2016 21:33
von Masterb0y
Danke für die Infos

Das war ein Akt vorhin beim Freundlichen. Auf ETKA war das nicht richtig zu sehen und dann das große :o welcher Schlauch ist das :lol:

Ja schauen werden sie da er ja noch die Aussetzer hat :evil:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 1. März 2016 08:29
von Offroader
das Teil ist ja in dem Sinne auch kein Schlauch, sondern ein Plastikrohr.

Re: Kurbelgehäuseentlüftung ? gerissen

Verfasst: 6. März 2016 00:00
von Nerko
TheOneOnceLoyal hat geschrieben:
Nerko hat geschrieben:läuft der noch? versuchs mal mit panzertape.......
wtf? Geht's noch? Wer mit Panzertape anfängt, verwirkt jegliches Recht auch nur näherungsweise an einem Wagen was selber zu machen!

Ich hatte das Problem vor Kurzem auch. Ich setze allerdings auf Originalteile. Hat mit ca 40 Euro gekostet. Kurz drauf ist auch noch das untere Rohr gerissen. Nochmal 50 Euro

???

Mein alter Clio war ebenfalls mit Panzertape geflickt. Irgendwo am Motor, siehe Bild. Hatte ihn 2,5 Jahre lang gehabt und der war schon so geflickt, ich hab dies noch mit zusätlichem Panzertape verstärkt.