Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetriebe
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- Frischling
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Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetriebe
Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert
Plötzlich nach Starten, Brems und Gaspedal Blockiert, ließ sich nicht durchtreten. Schalterstellung P beim Start. In allen Positionen Wählhebel D / R / 1-3 dasselbe verhalten.
Nach 10 Minuten erneuten Start, alles wieder in Ordnung, Probefahrt in allen Gänge OB, keine Geräusche oder Schaltprobleme.
Fehler mit CarPort Diagnose ausgelesen:
1 Fehler gefunden
Bremsenelektronik (0x03) Allgemeine Informationen Teilenummer 1C0 907 379 M Beschreibung ESP FRONT MK60 0102 Codierung 0019970 Werkstattinformationen Werkstattcode: 31480 Importeur: 000 Gerätenummer: 00000
Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus K-Line Transportprotokoll KWP2000 (5 Baud) Baudrate 10400
Fehler 01435 Geber 1 für Bremsdruck (G201) unplausibles Signal, sporadisch
Von mir überprüft:
Bremslichtschalten am Bremspedal ausgebaut und geöfnet, im inneren alle Kontakte sauber gemacht, dabei aufgefallen das an einer Schaltzunge eine kleine Kontaktperle (Schweißperle) war, habe diese weggemacht und schalter wieder eingebaut.
Seit zwei Tagen keinerlei Fehler beim Starten und Fahren.
War es das oder was habt Ihr für Vermutungen? Den Fehler die mal da sind und dann weg sind, sind ja nicht so gut und meine Frau brauch das Auto jeden Tag, um zur Arbeit zu fahren.
Plötzlich nach Starten, Brems und Gaspedal Blockiert, ließ sich nicht durchtreten. Schalterstellung P beim Start. In allen Positionen Wählhebel D / R / 1-3 dasselbe verhalten.
Nach 10 Minuten erneuten Start, alles wieder in Ordnung, Probefahrt in allen Gänge OB, keine Geräusche oder Schaltprobleme.
Fehler mit CarPort Diagnose ausgelesen:
1 Fehler gefunden
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Fehler 01435 Geber 1 für Bremsdruck (G201) unplausibles Signal, sporadisch
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Bremslichtschalten am Bremspedal ausgebaut und geöfnet, im inneren alle Kontakte sauber gemacht, dabei aufgefallen das an einer Schaltzunge eine kleine Kontaktperle (Schweißperle) war, habe diese weggemacht und schalter wieder eingebaut.
Seit zwei Tagen keinerlei Fehler beim Starten und Fahren.
War es das oder was habt Ihr für Vermutungen? Den Fehler die mal da sind und dann weg sind, sind ja nicht so gut und meine Frau brauch das Auto jeden Tag, um zur Arbeit zu fahren.
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Heute morgen wieder das gleiche.
Starten, Brems und Gaspedal Blockiert, ließ sich nicht durchtreten. Schalterstellung P beim Start. In allen Positionen Wahlhebel D / R / 1-3 dasselbe verhalten.
Das passiert immer wenn meine Frau das Auto fahren will. Wie beim ersten mal,auch heute, ich steige ein, starte und alles ist in Ordnung. Probefahrt 15 km, alles in Ordnung.
Hab Ihr eine Idee was das nun sein kann?
Starten, Brems und Gaspedal Blockiert, ließ sich nicht durchtreten. Schalterstellung P beim Start. In allen Positionen Wahlhebel D / R / 1-3 dasselbe verhalten.
Das passiert immer wenn meine Frau das Auto fahren will. Wie beim ersten mal,auch heute, ich steige ein, starte und alles ist in Ordnung. Probefahrt 15 km, alles in Ordnung.
Hab Ihr eine Idee was das nun sein kann?
- Jan1Z
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Hi,
was heisst denn "Bremspedal blockiert"? Ist es "steinhart"? Das würde auf einen Fehler im Unterdrucksystem hinweisen - normalerweise ein gerissener Schlauch. Seltsam ist nur, dass es später dann geht.
Auf jeden Fall solltest du erst einmal erklären, was du damit genau meinst. Falls das Bremspedal "steinhart" ist... dann muss man es aber trotzdem mit entsprechendem Kraftaufwand betätigen können (einfach mal mit vollem Gewicht drauftreten).
Gleiche Frage für das Gaspedal. Meinst du, dass ein Drauftreten nichts bringt (aber mechanisch geht) oder meinst du tatsächlich, dass man nicht drauftreten kann und es oben bleibt? Dann würde ich mal schauen, ob da eine Fußmatte oder so drunterliegt...
Viele Grüße,
Jan
was heisst denn "Bremspedal blockiert"? Ist es "steinhart"? Das würde auf einen Fehler im Unterdrucksystem hinweisen - normalerweise ein gerissener Schlauch. Seltsam ist nur, dass es später dann geht.
Auf jeden Fall solltest du erst einmal erklären, was du damit genau meinst. Falls das Bremspedal "steinhart" ist... dann muss man es aber trotzdem mit entsprechendem Kraftaufwand betätigen können (einfach mal mit vollem Gewicht drauftreten).
Gleiche Frage für das Gaspedal. Meinst du, dass ein Drauftreten nichts bringt (aber mechanisch geht) oder meinst du tatsächlich, dass man nicht drauftreten kann und es oben bleibt? Dann würde ich mal schauen, ob da eine Fußmatte oder so drunterliegt...
Viele Grüße,
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- Frischling
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
also meine Frau sagt: Bremspedal und Gaspedal geht nicht zu drücken, blockiert ist hart.
Das dumme ist, bei mir ist es noch nie vorgekommen.
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- TorstenW
- Stromer
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Moin,
sehr sehr merkwürdig.....
Weil, das Gaspedal hat mit dem Bremspedal absolut gar nix zu tun.
Da kommt, wie schon angesprochen, eigentlich nur eine Fußmatte in Frage, die sich unter den Pedalen verklemmt.
Grüße
Torsten
sehr sehr merkwürdig.....
Weil, das Gaspedal hat mit dem Bremspedal absolut gar nix zu tun.
Da kommt, wie schon angesprochen, eigentlich nur eine Fußmatte in Frage, die sich unter den Pedalen verklemmt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Habe ich schon raus genommen um das auszuschließen
- TorstenW
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Na gut, aber bei Deiner gleichlautenden Frage in der Comm drückst Du Dich genauso wischwaschi aus!
Einmal ist das Gaspedal blockiert, dann wieder passiert nur nix, wenn man es durchtritt.....
Was denn nun???
Du solltest schon wissen (und konkret schreiben), was Sache ist, weil die Hellseher haben ihr eigenes Forum.
Ich bin erstmal raus.
Grüße
Torsten
Einmal ist das Gaspedal blockiert, dann wieder passiert nur nix, wenn man es durchtritt.....
Was denn nun???
Du solltest schon wissen (und konkret schreiben), was Sache ist, weil die Hellseher haben ihr eigenes Forum.
Ich bin erstmal raus.
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Ich würde mal den Bremslichtschalter neu kaufen, ein Freund von mir hatte im Sommer ein ähnliches Problem nur halt nicht so arg wie deins.Bei ihm wars "nur" das man den Wahlhebel im Stand nicht von P auf D oder R umlegen konnte.Nach der Kontrolle stellt sich heraus das kein Bremslicht geht und so kam ein neuer Bremslichtschalter rein, der Bremslichtschalter ist aber nicht wirklich was neues bei Fahrzeugen auf Golf 4 Plattform.Bei meinem alten Seat Toledo 1M durfte ich in knapp 4 Jahren 3x den Bremslichtschalter tauschen.
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- Frischling
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Zur Sicherheit, kommt Montag neuer Schalter rein. Beide Pedale lassen sich nicht treten, keinen cm.
- Jan1Z
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Re: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetri
Hi,
Das Gas hingegen bedient nichts, das Kraft braucht... da muss also mechanisch etwas faul sein. Ich würde bei Vorliegen des Fehlers in den Fussraum kriechen und per Hand versuchen, das Pedal zu bewegen. Dann müsste man ja sehen, was da im Wege ist.
Hat dein 1.8T schon E-Gas? Nach meinen Infos gibt es 1.8T mit und ohne E-Gas... aber vermutlich haben die meisten E-Gas. In dem Fall wirkt das Gaspedal nur auf zwei Potis... was soll da mechanisch so schwergängig sein, dass man es mit dem Fuß (!) nicht bedienen kann?
Viele Grüße,
Jan
Dann ist definitiv mechanisch etwas verklemmt. Bei der Bremse wäre es vorstellbar, dass da fehlender Unterdruck zu einem harten Pedal führt, aber selbst das kann man ein Stück treten, wenn man mit viel Gewalt draufsteigt.Beide Pedale lassen sich nicht treten, keinen cm.
Das Gas hingegen bedient nichts, das Kraft braucht... da muss also mechanisch etwas faul sein. Ich würde bei Vorliegen des Fehlers in den Fussraum kriechen und per Hand versuchen, das Pedal zu bewegen. Dann müsste man ja sehen, was da im Wege ist.
Hat dein 1.8T schon E-Gas? Nach meinen Infos gibt es 1.8T mit und ohne E-Gas... aber vermutlich haben die meisten E-Gas. In dem Fall wirkt das Gaspedal nur auf zwei Potis... was soll da mechanisch so schwergängig sein, dass man es mit dem Fuß (!) nicht bedienen kann?
Viele Grüße,
Jan
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