Hi Leute, ich würde gerne das RS Logo vom Kühlergrill entfernen.
Weiss jemand, ob das schadenfrei geht, sprich dass der Kühlergrill keinen Schaden davon nimmt.
Die anderen Logos hat mir der Händler entfernt. Aber an den Kühlergrill hat er sich nicht gewagt
Octavia RS Combi Kühlergrill Logo entfernen
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2l Diesel 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS Combi Kühlergrill Logo entfernen
Ich kann leider keine sachdienlichen Hinweise geben, aber wahrscheinlich würde nicht nur mich interessieren, wieso man einen RS kauft/fährt und dann aber nicht stolz das RS-Feeling betont? Ich weiß nicht, ob ich RS-Fahrerns damit Unrecht tue, aber würde mal unterstellen, dass die meisten RS-Käufer auch gerne RS zeigen (schließlich macht das ja schon was her und ist auch nicht ganz günstig im Erwerb)?!
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr
-
- Frischling
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2000 ccm, 184 PS, Diesel
Ja, aber ich muss sowas nicht zeigen. Ich weiss das gern für mich und der Kenner, der sieht doch sowieso, dass es ein RS ist.
Jedenfalls stört mich die Asymmetrie. Wenn das Logo in der Mitte wäre, wär es vielleicht was anderes (würde aber auch nix aussehen). Aber so an der Seite stört es einfach.
Versuchs dir mal ohne vorzustellen....das sieht viel harmonischer aus.
Gruss =)
Jedenfalls stört mich die Asymmetrie. Wenn das Logo in der Mitte wäre, wär es vielleicht was anderes (würde aber auch nix aussehen). Aber so an der Seite stört es einfach.
Versuchs dir mal ohne vorzustellen....das sieht viel harmonischer aus.
Gruss =)
-
- Frischling
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2l Diesel 110 kW
Oha, ein Mensch, der zum Understatement neigt, sehr sympathisch. Bisschen zwanghaft penibel vielleicht, was das Symmetriestreben angeht , aber wer weiß, vielleicht würde mich das auch stören, wenn ich nicht einen symmetrischen Octavia hätte.
Dann mal Bühne frei für die Durchblicker, die hier wirklich weiterhelfen können...
Dann mal Bühne frei für die Durchblicker, die hier wirklich weiterhelfen können...
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
Moin,
ich habe mir das mal an meinem angesehen. Ich vermute das Logo ist verklebt/verschweisst. Keinesfalls nur gesteckt.
Wenn man sich das hier ansieht kann man sich ungefähr vorstellen wie es befestigt ist. Jeweils in der kleinen Vertiefung der Grillstrebe.
http://www.superskoda.com/de/Skoda/OCTA ... via-III-RS
So ein richtiger "Durchblicker" bin ich allerdings auch nicht
Update:
Hier wird das auch thematisiert. Ab Beitrag 14. Scheint also eher unschön zu werden!
http://www.skodacommunity.de/threads/sk ... nen.85250/
Gruß
Jens
ich habe mir das mal an meinem angesehen. Ich vermute das Logo ist verklebt/verschweisst. Keinesfalls nur gesteckt.
Wenn man sich das hier ansieht kann man sich ungefähr vorstellen wie es befestigt ist. Jeweils in der kleinen Vertiefung der Grillstrebe.
http://www.superskoda.com/de/Skoda/OCTA ... via-III-RS
So ein richtiger "Durchblicker" bin ich allerdings auch nicht
Update:
Hier wird das auch thematisiert. Ab Beitrag 14. Scheint also eher unschön zu werden!
http://www.skodacommunity.de/threads/sk ... nen.85250/
Gruß
Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.