Kotflügel demontieren??
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Kotflügel demontieren??
Hab da mal ne Bescheidene Frage.. ist es möglich die Kotflügel "lebendig" zu demontieren, sind ja immerhin an der A Säule und an der Längsseite zum Motor hin Verklebt. Gibt es da nen Tipp??
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Kotflügel demontieren??
Hi,
ja, die kann man abbauen. Ich würde mir an deiner Stelle für derlei Sachen das "So wirds gemacht"-Buch kaufen - das sind verdammt gut angelegte 20 Euro, die sich schon bei der ersten nicht zerbrochenen Verkleidung lohnen. Zusätzlich hast du da auch für nahezu alle Schrauben das erforderliche Anzugmoment.
In diesem Buch ist auch die Sache mit dem Kotflügel beschrieben... ist eine längliche Anleitung, die ich ungern abtippen will. Darum nur die Sache mit dem Kleber: Das soll man mit Heissluftpistole (nicht zu warm wegen Lackschäden) und so einem Schneiddraht losmachen. Hinterher mit dem entsprechenden Skoda-Zeugs wieder festkleben, nachdem man die Kleberreste mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernt hat.
Viele Gruesse,
Jan
ja, die kann man abbauen. Ich würde mir an deiner Stelle für derlei Sachen das "So wirds gemacht"-Buch kaufen - das sind verdammt gut angelegte 20 Euro, die sich schon bei der ersten nicht zerbrochenen Verkleidung lohnen. Zusätzlich hast du da auch für nahezu alle Schrauben das erforderliche Anzugmoment.
In diesem Buch ist auch die Sache mit dem Kotflügel beschrieben... ist eine längliche Anleitung, die ich ungern abtippen will. Darum nur die Sache mit dem Kleber: Das soll man mit Heissluftpistole (nicht zu warm wegen Lackschäden) und so einem Schneiddraht losmachen. Hinterher mit dem entsprechenden Skoda-Zeugs wieder festkleben, nachdem man die Kleberreste mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernt hat.
Viele Gruesse,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Master-D
- Alteingesessener
Danke erstmal.. auf der Beifahrerseite musste ich ihn damals demontieren zwecks Unfall.. Da war er eh hin und da habe ich gesehen wo er verklebt war. Aber das mit der wärme ist nen guter Tipp.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hi,
wenn du noch weitere Details brauchst, kann ich dir natürlich gerne helfen, will nur nicht diese Textmenge abtippen.
Viele Grüße,
Jan
wenn du noch weitere Details brauchst, kann ich dir natürlich gerne helfen, will nur nicht diese Textmenge abtippen.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Master-D
- Alteingesessener
Ganz so unbeholfen bin ich nicht.. bin ja vom Fach. Mir War nur nicht klar, wozu man ne Kotflügel verklebt, und wie man ihn lebendig demontiert. Hab es aber mit etwas basteln hinbekommen. Ohne Wärme in den Lack zu bringen.
Aber das Buch werde ich mir mal zulegen, wegen der Anordnung der Verkleidungsklipse. Für alles andere was "größere" Sachen sind gibt es ja Erwin.
Aber das Buch werde ich mir mal zulegen, wegen der Anordnung der Verkleidungsklipse. Für alles andere was "größere" Sachen sind gibt es ja Erwin.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM