Skoda Octavia 1 U Combi unruhiger Lauf wenn er warm ist

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Skoda221284
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2016 19:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.8 L 20 V SLX
Kilometerstand: 0

Skoda Octavia 1 U Combi unruhiger Lauf wenn er warm ist

Beitrag von Skoda221284 »

Hallo ich hoffe mir kann man hier helfen da ja mitlerweile 5 Werkstätten nicht mehr weiter wissen. :(
Mein Skoda Octavia 1 U Bj. 1999 läuft wenn er kalt ist super ohne Probleme, aber wenn er warm ist und man Ihn zum Bsp. zum Einkaufen aus machen tut
dann hat er das Problem das er schlecht startet d.h. er geht an und gleich wieder Aus.
Wenn man dann mehrmals neu startet bleibt er zwar an dreht aber bei ca. 500 U/min und nimmt auch kein Gas an, wenn er dann in dem Zustand ein paar Min.
so steht nimmt er zögerlich Gas an bis er dann wieder voll da ist und relativ ohne Macken laufen tut.
Was er dann noch tut ist das es klingt als würde er Füchse schlagen.
Er wurde Ausgelesen und danach da sie im Fehlerspeicher stand eine neue Drosselklappe eingebaut und angelernt.
Desweiteren stand im Fehlerspeicher noch der Klopfsensor und der LMM welche aber von den Werkstätten als Fehlerursache verneint wurde.
Nun ist der Fehler nach dem Einbau immer noch da und ich weiss nicht mehr weiter da ich mich auf mein Auto verlassen muss da meine Frau schwanger ist und ich 80 % schwerbehindert bin.
Ich hoffe auf Antworten die mir helfen. :)
BeVo
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 23. November 2011 10:31
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1 U Combi unruhiger Lauf wenn er warm ist

Beitrag von BeVo »

Diagnose machen und gucken was genau drin steht, danach dann abarbeiten.
Ohne ordentliche Diagnose ist das alles der Blick in eine Trübe Glaskugel.
Am besten Du suchst jemanden der Dir den Fehlerspeicher ausliest, zu finden sind dort Helfer mit VCDS http://vagcomforum.de/index.php?showforum=61
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“