Was ganz klar nicht für mich in Frage kommt ist der Weg zum Sattler, da dies finanziell einfach nicht machbar ist für mich.
Originale Sitze mit dem Passenden Muster, die in einem bessern Zustand sind wären grundsätzlich schon ok (wenn auffindbar).
Aber wie sieht es mit Sitzen von Golf 4 und Bora Variant aus?, vorne passt ja alles aber wie sieht das mit der Rückbank aus???
Vom 3 und 5 Türer Golf passt die Rückbank nicht, da diese anders Befestigt wird.
Oder könnte was vom Seat Leon oder Toledo passen, bzw. aus anderen Modellen unseres großen Mutterkonzern???
Habe schon versucht zu googlen, bin aber immer nur auf halbe Informationen gestoßen, oder Beiträge wo sich Leute gegensetig beschimpfen, weil jeder besser weiß welche Bestimmungen für Airbagsysteme gelten...
In meinen Sitzen sind keine Airbags, einen entsprechenden Kenntnisnachweiß für Arbeiten an Airbag- und Gurtstraffersystemen kann ich vorweisen und mit der zuletzt verlangten "Fachwerkstatt" kann ich auch dienen.
Zumal auch noch ein fachkundiger Dipl. Ing. für entsprechende Eintragungen falls nötig vorhanden wäre.
Also wer für mich Tipps hat oder gar schon einmal einen Umbau vorgenommen hat, Bitte melden !!!