Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Weiß jemand was fundiertes zu den "SUPER"-Dieseln". Vielleicht beim Einfahren-oder sogar schlecth, wenn man hinterher einfachen Diesel fahren will? Die Tankstellen tun ja so gerade, als wäre das DIE Treibstoff-Revolution.
Aber bitte keine Antworten wie "is mir zu teuer" oder so. Das weiß ich selber...
Aber bitte keine Antworten wie "is mir zu teuer" oder so. Das weiß ich selber...
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hab einen einzigen test gelesen, bei dem ein 5 golf 1,6fsi in bei der elastizitätsmesseung(80-120) eine halbe sekunde schneller war....sonst aber alles gleich
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
hab das Zeug einmal gefahren, weil ich neugierig war und es dort, wo ich getankt habe, genau so teuer war, wie normaler Diesel in meinem Heimatort.
Fazit:
Nach 300 km Autobahn gleicher Verbrauch wie mit normaler "Suppe" und KEINE! Mehrleistung.
Ich tanke es nimmer.
Gruß Gorgse
hab das Zeug einmal gefahren, weil ich neugierig war und es dort, wo ich getankt habe, genau so teuer war, wie normaler Diesel in meinem Heimatort.
Fazit:
Nach 300 km Autobahn gleicher Verbrauch wie mit normaler "Suppe" und KEINE! Mehrleistung.
Ich tanke es nimmer.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- Kobayaschi
- Frischling
Alles Humbug meiner Meinung nach :motz:
Zwar ist in einigen Test von einer minimalen Leistungssteigerung die Rede aber aufgrund des deutlich höheren Preises (in meiner Region ca. 6-9 Cent pro Liter) lohnt sich das wirklich nicht!
Zwar ist in einigen Test von einer minimalen Leistungssteigerung die Rede aber aufgrund des deutlich höheren Preises (in meiner Region ca. 6-9 Cent pro Liter) lohnt sich das wirklich nicht!
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht 

Jedem der das Zeug tanken will kann ich nur sagen checkt vorher beim freundlichen ob ihr das fahren dürft, da es mit dem zeugs schon mehrere Motorschäden gab (nachweislich):motz:.
Die mehrleistung von bis zu 10% wie es am anfang versprochen wurde ist ebenfalls totaler blödsinn, da ihr den Sprit dann eintragen müsstet.
Hört sich zwar doof an ist aber so da max 7%, korrigiert mich wenn ich mich irre, als Leistungsteigerung nicht eintragungspflichtig sind.
Die mehrleistung von bis zu 10% wie es am anfang versprochen wurde ist ebenfalls totaler blödsinn, da ihr den Sprit dann eintragen müsstet.

Octavia RS Limo in Black Perl. EZ: 30.12.2004
Haubenlifter,diverse Tribals innen,Tachoblende,Brillenfach,Aluantenne,Alufußmatten
HU: JVC KD-LH2000R
Amp: Eyebrid IY500
Sub: Eyebrid Y12.2BB
Haubenlifter,diverse Tribals innen,Tachoblende,Brillenfach,Aluantenne,Alufußmatten
HU: JVC KD-LH2000R
Amp: Eyebrid IY500
Sub: Eyebrid Y12.2BB
SektorX hat geschrieben:Jedem der das Zeug tanken will kann ich nur sagen checkt vorher beim freundlichen ob ihr das fahren dürft, da es mit dem zeugs schon mehrere Motorschäden gab (nachweislich):motz:.
Kannst Du dazu ne Quelle nennen?
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
die "super"benzine wurden als quatsch abgetan.
aber in einer der letzten ausgaben vom adac magazin, wurden die "super"diesel getestet und sowohl mehrleistung als auch minderverbrauch (oder war es andersrum
) attestiert.
was davon zuhalten ist bleibt jedem selbst überlassen.
ich habs getankt, aus versehen , weil klammheimlich an unserer shell die ersten 4 säulen auf das zeug umgerüstet wurden. hab mich nur kurz über den preis von 1,12 euro :motz: gewundert und nur für 5 euro getankt und bin dann zur normalen diesel säule rüber. aber ich kann euch sagen.
auf dem weg von der einen zur anderen säule ging der nicht wirklich besser

aber in einer der letzten ausgaben vom adac magazin, wurden die "super"diesel getestet und sowohl mehrleistung als auch minderverbrauch (oder war es andersrum
was davon zuhalten ist bleibt jedem selbst überlassen.
ich habs getankt, aus versehen , weil klammheimlich an unserer shell die ersten 4 säulen auf das zeug umgerüstet wurden. hab mich nur kurz über den preis von 1,12 euro :motz: gewundert und nur für 5 euro getankt und bin dann zur normalen diesel säule rüber. aber ich kann euch sagen.
auf dem weg von der einen zur anderen säule ging der nicht wirklich besser