IPhone SE lässt sich nicht über MDI-Kabel mit FSE verbinden

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
wienerandi
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 160PS TSI DSG
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

IPhone SE lässt sich nicht über MDI-Kabel mit FSE verbinden

Beitrag von wienerandi »

Hallo miteinander,

schicke mein gutes altes Nokia 3720c in Pension :lol: u. habe mir ein aktuelles Iphone SE (techn. Mischung aus Iphone 5 u.6) gekauft.

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Octavia hat im Handschuhkasten eine orig. MDI-Schnittstelle ab Werk verbaut, über die ich mit dem orig. Skoda Zubehör Apple-Lightning-MDI-Kabel TeileNr. 000 051 510E 3415 VVL mein Iphone verbinde.

Leider hat meine Markenwerkstatt keine Verbindung zum Radio Swing über die Media-Taste/das MDI herstellen können :-? .......Fehlermeldung am Radiodisplay...Verbindung zum MDI fehlgeschlagen oder nicht möglich :wink: ........

Das Iphone vibriert 3 bis 4 mal, wenn man die Kabelverbindung herstellt, Ladung erfolgt über das MDI-Lightning-Kabel, aber man kann nicht auf Media-Datein zugreifen oder über die kleine Freisprecheinrichtung (Bluetooth 1 ohne Ladeschale) telefonieren :motz:
Über Bluetooth kann das IPhone problemlos gekoppelt, auf das Telefonbuch zugegriffen u. auch aktiv bzw. passiv telefoniert werden.

Jetzt hab ich mir um EUR 83.-dieses blöde orig. Kabel gekauft u. kann über mein Iphone keine Musiktitel abspielen u. erst recht nicht über die FSE ohne BT telefonieren :motz:

(Ein vom örtlichen Verkaufsberater geliehenes IPhone 5 konnte ebenfalls nicht eingebunden werden)

Muss meine Markenwerkstatt noch etwas mit der MDI softwaremäßig freischalten, wenn als Sonderausstattung ab Werk verbaut/bestellt wurde :-?

Softwarestand am Handy ist der offiziell aktuellste verfügbare von Apple.

Hat jemand eine Idee 8)

Danke u.

freundliche Grüße
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
wienerandi
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 160PS TSI DSG
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: IPhone SE lässt sich nicht über MDI-Kabel mit FSE verbin

Beitrag von wienerandi »

Hallo miteinander,

falls jemand das selbe Problem mit dem Iphone hat;

lt meinem Vertragshändler funktioniert die Einbindung Apple-Lightning über die MDI-Schnittstelle in Verbindung mit dem "kleinen" Radio Swing erst ab Produktion KW 22/2015.

Hab jetzt einen orig. Skoda-Lightning-Adapter für EUR 83.-nur zum Laden 8) :rofl: :motz:

Telefon kann nur über Bluetooth mit der FSE gekoppelt werden :-?

Abspielen von Musikdateien geht nur über Apple-Lightning-USB-Adapter vom USB-Stick :lol:

Manchmal fragt man sich, was (bzw. ob sich) manche Hersteller etwas dabei denken, wenn man eine Universalschnittstelle als Zusatzausstattungsoption verkauft und diese dann mit Massenprodukten wie Apple Iphone einfach nicht oder nur sehr eingeschränkt kompatibel ist :( .....wenn ich ein exotisches Huawei, NokiaWindoofPhone o.ä. hätte, würde ich es nachvollziehen können..... :motz:
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“