Türschloß rechts - welches Modell ?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Deichsurfer
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 130 PS
Kilometerstand: 370000

Türschloß rechts - welches Modell ?

Beitrag von Deichsurfer »

Habe gerade die Türverkleidung vorn rechts abgebaut, da mein Türschloß nicht mehr öffnen wollte.
Nach einer Woche immer wieder probieren, klopfen, treten und was weiß ich bin ich heute Holperstrecke mehrfach hin und her gefahren und jetzt ging es wenigstens auf.
Wie gesagt, Verkleidung ist runter aber da ist noch so eine Schaumstoffmatte angeklebt und mit den Clips befestigt, wo die Verkleidung verschraubt war.
Wie bekomme ich zerstörungsfrei die Plastedinger raus?
Will nix kaputt machen, was nicht muß.
Sitzen ziemlich stramm drinnen und ich habe die im Original noch nicht gesehen.

Der :D meinte, er müßte erstmal drauf gucken, weil in dem Octavia 3 verschiedene Schlösser verbaut wurden und man sähe das erst an den Kabelfarben !?

Ist das so ? Was kostet so´n Schloß normalerweise in einer Werkstatt?
Was wäre ne Alternative?
Gebrauchtes möchte ich nicht, da meine Frau immer damit fährt und wenn das nochmal kaputt geht, weil ich sparen wollte, gibt´s Stress. :o
Gruss, Mario
Golf_vier
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Türschloß rechts - welches Modell ?

Beitrag von Golf_vier »

Moin,
Der :D meinte, er müßte erstmal drauf gucken, weil in dem Octavia 3 verschiedene Schlösser verbaut wurden und man sähe das erst an den Kabelfarben !?
Kann nicht sein. Dem :D FIN vorlegen, Teil finden („ein Moment, Computer rennt). Geht bei allen VAG-Schüsseln so. Da gibt es bei den Tschechen wohl keine Ausnahme.
Golf 1J: Türschloss beim VAG direkt ca 150€ beim Teilehandel ca 30€…
das Austauschen ist aber nicht einfach, musst du dich einlesen.
Kleiner Montagefehler=>grosser Ärger.
Wird bei dir nicht anders sein.

Wesentlich ist Modelljahr und Komfort-Ausbau.
Tip: schau auf diversen Seiten, wo es um Lautsprecheraus/umbau in den Türen des 1U geht. Da gibt's gute Videos. Gemacht für den Endkunden. Das dürfte deine Fragen nach den Plasteteilen und dem Innenleben von Tür und Aggregatträger beantworten.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“