Hallo,
nachdem ich nach dem Diesel Update gefühlt über immer mehr Probleme mit dem AGR lese, frage ich mich ob es jetzt bei mir auch zwangsläufig kaputt gehen wird?! Ich fahre hauptsächlich Strecken bis 12 km aber auch ab und zu mal Langstrecke. Haben jetzt 56000 km auf der Uhr, bin gespannt was aus der Sache wird. Kann es beim 2,0 TDI CR leicht getauscht werden oder ist es mit dem Kühler fest verbunden?
AGR Ventil
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 382
- Registriert: 8. März 2009 11:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: AGR Ventil
AGR Ventil ist ein Klassiker beim Diesel, mit oder ohne Update. Wenn du deshalb nicht schlafen kannst dann kauf dir nen Benziner dann haste andere Probleme. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Diesel im fast ausschließlichen Kurzstreckenbetrieb eh Blödsinn ist!
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- trashmaryflo
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 28. November 2010 22:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AGR Ventil
Mich hat´s nun 4 Wochen nach dem SW-Update auch erwischt - AGR Ventil defekt. Stimmt, AGR kommt beim Diesel i.d.R. mit ziemmlicher Sicherheit irgendwann, ärgerlich ist es aber trotzdem zumal ich definitiv einen Zusammenhang mit der VW Rückrufaktion sehe. Lt. ersten Informationen ist Ventil und Kühler eine Einheit und kann nicht einzeln getauscht werden...
Kostenpunkt für den Tausch/Reparatur ca. 1.100€ :motz:
Kostenpunkt für den Tausch/Reparatur ca. 1.100€ :motz:
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AGR Ventil
Das geht auch ein paar 100€ günstiger.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 192
- Registriert: 4. September 2010 18:17
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AGR Ventil
Mein AGR Kühler 03L131512DQ für den CFHC wurde im Stillen bei 70tkm während der Garantie von meinem Händler getauscht. Ich habe aber nichts bemängelt, d.h. es müsste eine Serviceaktion bzw. TPI dazu geben. Hat jemand mehr Infos?
Kosten Arbeit plus Material 1054€ auf Kulanz.
Kosten Arbeit plus Material 1054€ auf Kulanz.
- jenjes
- Alteingesessener
- Beiträge: 283
- Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 475000
Re: AGR Ventil
Von einer Serviceaktion ist mir nichts bekannt. Ich vermute einen Fehlereintrag.
Bei meinem wurde das AGR auch auf Garantie getauscht (gleichzeitig mit dem Motorupdate), jedoch nachdem ein Fehler war (Notlauf - nach Neustart alles wieder in Ordnung). Laut meiner Werkstatt würde dies normalerweise nicht so schnell gewechselt, sondern erst wenn der Fehler öfters kommt. Natürlich ist die Info unverbindlich.
Bei meinem wurde das AGR auch auf Garantie getauscht (gleichzeitig mit dem Motorupdate), jedoch nachdem ein Fehler war (Notlauf - nach Neustart alles wieder in Ordnung). Laut meiner Werkstatt würde dies normalerweise nicht so schnell gewechselt, sondern erst wenn der Fehler öfters kommt. Natürlich ist die Info unverbindlich.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner