Hallo,
Ich habe ein Octavia 1U BJ 1998 130.000KM
Folgendes ist heute passiert, Ausfall Rückfahrlicht, sowie der Tacho heißt, die Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt, zudem spinnt die Tankanzeigennadel geht immer hin und her mal auf halb voll mal wieder auf Leer so das die Tankwarnung kommt. Jemand eine Idee woran es liegen könnte ???
vielen dank schonmal für die Hilfestellung!
Kombiinstrument Ausfall Tacho und Rückfahrlicht!!
Re: Kombiinstrument Ausfall Tacho und Rückfahrlicht!!
Hallo,
Rückfahrlicht ist ein Schalter am Getriebe. Und da dort auch der Geschwindigkeitsgeber sitzt, teilen die sich die sich vielleicht den selben Kabelbaum und ggf. die selbe Sicherung.
Wenn's diese Sicherung gibt, die aber okay ist, dann mal den Kabelbaum unter die Lupe nehmen.
Die Tankanzeige ist - soweit ich mich erinnere - ein Folgefehler davon. Gruß, Prizo
Rückfahrlicht ist ein Schalter am Getriebe. Und da dort auch der Geschwindigkeitsgeber sitzt, teilen die sich die sich vielleicht den selben Kabelbaum und ggf. die selbe Sicherung.
Wenn's diese Sicherung gibt, die aber okay ist, dann mal den Kabelbaum unter die Lupe nehmen.
Die Tankanzeige ist - soweit ich mich erinnere - ein Folgefehler davon. Gruß, Prizo
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
so auch meine Information, Tankanzeigen-Dämpfung geht über Geschwindigkeitssignal.Prizo hat geschrieben:…
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
vielen dank schonmal,
Batterie und die Konsole hatte ich vorhin schon draußen gehabt, und auch an dem besagten Kabelstrang erstmal optisch geprüft, sowie auch mal daran gerüttelt... wenn ich den Stecker vom Rückfahrlichtschalter abziehe und ihn brücke müsste doch eigendlich das Rückfahrlicht leuchten oder?
eine Sicherung für das Rückfahrlicht hat er in BJ 1998 nicht. Wie gesagt das Geschwindigkeitsignal fehlt auch, heißt der Tacho funktioniert auch nicht, aber erst seit dem das Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert.
Batterie und die Konsole hatte ich vorhin schon draußen gehabt, und auch an dem besagten Kabelstrang erstmal optisch geprüft, sowie auch mal daran gerüttelt... wenn ich den Stecker vom Rückfahrlichtschalter abziehe und ihn brücke müsste doch eigendlich das Rückfahrlicht leuchten oder?
eine Sicherung für das Rückfahrlicht hat er in BJ 1998 nicht. Wie gesagt das Geschwindigkeitsignal fehlt auch, heißt der Tacho funktioniert auch nicht, aber erst seit dem das Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert.