Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Automatik-Octi
Alteingesessener

Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?

Beitrag von Automatik-Octi »

Moin und ein frohes neues Jahr,
bin auf der Suche nach der Teilenummer des Stoßfängers hinten mit original PDC für einen Octavia 1u5 Bj 2002 ?
Eigentlich sollte die Nummer doch im Stoßfänger innen, links im Bereich der Zierleiste zu finden sein oder gibt es auch noch andere Stellen, wo sie eingeprägt ist ?
Danke schonmal für Eure Infos
Gruß Automatik-Octi
Automatik-Octi
Alteingesessener

Re: Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?

Beitrag von Automatik-Octi »

So habe die Nummer inzwischen selbst raus bekommen 1U9 807 421 B, hatte den Verdacht das ich nach einem Auffahrunfall keine Originalteile bekommen habe, da die Stoßstange sehr bescheiden passt. Habe daher mal die Stoßstange hinten links gelöst und konnte die Nummer sehen, bin wirklich erstaunt das Originalteile so schei.... passen. Vom Radlauf hinten bis ca. 10 cm vorm Ende des Seitenteils passt sie auf beiden Seiten super, dann zum Bereich der Rückleuchten wird sie schmaler sodass auf beiden Seiten eine Kante/ Absatz vom Seitenteil zur Stoßstange von ca 4-5 mm entsteht.
Kegelbruder
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?

Beitrag von Kegelbruder »

Hallo, Fotos wären hier hilfreich. Könnte es sein, das die Befestigungen was mitbekommen haben und nicht mehr so recht in Form sind?
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“