ab 3. Gang intervallartige kurze Leistungseinbrüche
Verfasst: 30. Januar 2017 17:39
Guten Tag ich bin neu hier und komme gleich mit einen Problem um die Ecke 
Meine bisherigen Forensuchen liefen immer auf das SUV hinaus, welches ich ausschließen kann.
Folgendes Problem.
Ab dem 3. Gang 3500+ U/min aufwärts habe ich "gleichmäßige" intervallartige Leistungseinbrüche von jeweils 0,5 - 1,0 sek, somit kommt es zu einer Art schaukelbewegung im Fahrzeug.
Im 1. u. 2. Gang fällt es mir nicht auf. Auch insgesamt füllt sich der Wagen etwas träger als sonst an.
Nachdem es mir zu sehr auf die Nerven ging habe ich als erstes das SUV getauscht -> keine besserung.
über VCDS haben wir sporadische Zündaussetzer festgestellt und daraufhin neue Zündspulen eingebaut -> weniger bis keine Zündausetzer mehr, Problem aber immer noch vorhanden.
dann ging ich auf den LMM los, dieser hatte bereits Rep. Verbinder, daraufhin habe ich diese erneuert -> brachte leider auch keine Besserung.
Auf den LMM bin ich gekommen als wir über VCDS uns die Werte angesehen haben. Dort steht in der Info: bei Volllast mind 160g/s. Beim fahren ist dann aufgefallen das unter Volllast im durchschnitt nur 150 g/s erreicht wurden. Ab und zu ging der wert auf über 170 hinauf viel dann aber wieder sofort ab auf ca. 140, was vllt auch dieses "schaukeln" auslößt.
Den Luftfilter habe ich mir angesehen war aber ok.
Um die verkoksung der Ventile auszuschließen tanke ich nun 102 oktan.
Nun frage ich mich, wo soll ich weiter suchen
?
Macht es Sinn Kompression mal zu prüfen, und evlt. mal nach nen neuen Turbo zu suchen.
Wäre sehr cool wenn ihr mir Helfen könnten, ich wollte dieses Jahr eig. ein kleines Projekt mit dem 1Z starten aber so vergeht mir die Lust ^^
edit. : mit Leistungseinbrüche ist nicht gemeint das er total zusammensackt sondern eher die Beschleunigung ganz kurz abnimmt.

Meine bisherigen Forensuchen liefen immer auf das SUV hinaus, welches ich ausschließen kann.
Folgendes Problem.
Ab dem 3. Gang 3500+ U/min aufwärts habe ich "gleichmäßige" intervallartige Leistungseinbrüche von jeweils 0,5 - 1,0 sek, somit kommt es zu einer Art schaukelbewegung im Fahrzeug.
Im 1. u. 2. Gang fällt es mir nicht auf. Auch insgesamt füllt sich der Wagen etwas träger als sonst an.
Nachdem es mir zu sehr auf die Nerven ging habe ich als erstes das SUV getauscht -> keine besserung.
über VCDS haben wir sporadische Zündaussetzer festgestellt und daraufhin neue Zündspulen eingebaut -> weniger bis keine Zündausetzer mehr, Problem aber immer noch vorhanden.
dann ging ich auf den LMM los, dieser hatte bereits Rep. Verbinder, daraufhin habe ich diese erneuert -> brachte leider auch keine Besserung.
Auf den LMM bin ich gekommen als wir über VCDS uns die Werte angesehen haben. Dort steht in der Info: bei Volllast mind 160g/s. Beim fahren ist dann aufgefallen das unter Volllast im durchschnitt nur 150 g/s erreicht wurden. Ab und zu ging der wert auf über 170 hinauf viel dann aber wieder sofort ab auf ca. 140, was vllt auch dieses "schaukeln" auslößt.
Den Luftfilter habe ich mir angesehen war aber ok.
Um die verkoksung der Ventile auszuschließen tanke ich nun 102 oktan.
Nun frage ich mich, wo soll ich weiter suchen

Macht es Sinn Kompression mal zu prüfen, und evlt. mal nach nen neuen Turbo zu suchen.
Wäre sehr cool wenn ihr mir Helfen könnten, ich wollte dieses Jahr eig. ein kleines Projekt mit dem 1Z starten aber so vergeht mir die Lust ^^
edit. : mit Leistungseinbrüche ist nicht gemeint das er total zusammensackt sondern eher die Beschleunigung ganz kurz abnimmt.