Hallo
Mein Problem ist das wenn ich das Auto auf machen will egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung das alle Fenster runter gehen aber warum, das nervt halt übel, ich hab das auto jetzt erst 10 Tage und seit dem ist auch eine neue Battarie drin keine ahnung ob es damit zusammen hängt weil der rest geht ja ob Tempomat oder etc.
Zum Auto das ist ein Skoda Octavia Baujahr 2004 2.0 116 ps Combi 136000 km
mit Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, und Bordcomputer .....
Kennt jemand das problem oder weiß was man gegen tut kann ?
MFG Max
Alle Fenster gehen runter nach dem Aufschließen ?
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 Benzin 116 ps
- Kilometerstand: 136000
Re: Alle Fenster gehen runter nach dem Aufschließen ?
Hallo,
besteht das Problem von Anfang an oder erst seit dem Austausch der Batterie? Ideen:
-Fensterheber neu anlernen. Hatte das beschriebene Verhalten zwar noch nie, aber einen Versuch ist's wert: Fenster ganz runterfahren, mit voll gedrücktem/gezogenem Schalter wieder hochfahren und Schalter für weitere drei Sekunden halten, nachdem das Fenster wieder geschlossen ist.
-Batterie abklemmen und nach 5 Minuten Wartezeit wieder anklemmen. Wird zwar gerne dementiert, aber manchmal kommt ein Steuergerät beim Batterianklemmen eben doch durcheinander. Danach wieder Fensterheber neu anlernen. Ggf. musst Du auch Dein Radio wieder aktivieren (Code eingeben)
-Codierung des Komfortsteuergerätes verpfuscht: Entweder hat der Vorbesitzer da rumexperminentiert oder ein defektes Komfortsteuergerät gegen ein anderes getauscht, ohne dieses korrekt zu codieren.
-Defekter Miroschalter im Tüschloss(?)
-Kabelbruch in der Gummitülle zw. Fahrertür und Karosserie(??)
Ein bzw. zwei Fragezeichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Defekte diesen Effekt auslösen können, ohne andere Probeme zu erzeugen. Aber: Die beiden letzten Fälle lassen sich per Diagnosegerät leicht überprüfen. Gruß, Prizo
besteht das Problem von Anfang an oder erst seit dem Austausch der Batterie? Ideen:
-Fensterheber neu anlernen. Hatte das beschriebene Verhalten zwar noch nie, aber einen Versuch ist's wert: Fenster ganz runterfahren, mit voll gedrücktem/gezogenem Schalter wieder hochfahren und Schalter für weitere drei Sekunden halten, nachdem das Fenster wieder geschlossen ist.
-Batterie abklemmen und nach 5 Minuten Wartezeit wieder anklemmen. Wird zwar gerne dementiert, aber manchmal kommt ein Steuergerät beim Batterianklemmen eben doch durcheinander. Danach wieder Fensterheber neu anlernen. Ggf. musst Du auch Dein Radio wieder aktivieren (Code eingeben)
-Codierung des Komfortsteuergerätes verpfuscht: Entweder hat der Vorbesitzer da rumexperminentiert oder ein defektes Komfortsteuergerät gegen ein anderes getauscht, ohne dieses korrekt zu codieren.
-Defekter Miroschalter im Tüschloss(?)
-Kabelbruch in der Gummitülle zw. Fahrertür und Karosserie(??)
Ein bzw. zwei Fragezeichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Defekte diesen Effekt auslösen können, ohne andere Probeme zu erzeugen. Aber: Die beiden letzten Fälle lassen sich per Diagnosegerät leicht überprüfen. Gruß, Prizo
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 Benzin 116 ps
- Kilometerstand: 136000
okay danke für die Antwort
naja am anfang ging es seit 5 tagen oder so ....
das erste werde ich mal probieren und wenn das es nicht ist fahr ich Montag zu Skoda
ich hab es probiert aner da ändert sich nix ...
naja am anfang ging es seit 5 tagen oder so ....
das erste werde ich mal probieren und wenn das es nicht ist fahr ich Montag zu Skoda
ich hab es probiert aner da ändert sich nix ...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
das Beschriebene ist an sich eine Standardfunktion siehe Fahrerhandbuch. Schliesse nur mit kurzer knapper Bewegung auf, ggf klemmen die Türverschlüsse und der Micro meldet zu langes Schlüssel umdrehen. Könnte helfen, viel Glück.
das Beschriebene ist an sich eine Standardfunktion siehe Fahrerhandbuch. Schliesse nur mit kurzer knapper Bewegung auf, ggf klemmen die Türverschlüsse und der Micro meldet zu langes Schlüssel umdrehen. Könnte helfen, viel Glück.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
ich spiele mal wieder das A....loch und verweise auf die Forenregeln.
Das hier ist ein Forum und kein Chat!
Grüße
Torsten
ich spiele mal wieder das A....loch und verweise auf die Forenregeln.
Das hier ist ein Forum und kein Chat!
Grüße
Torsten