Ölleitung porös, Bezeichnung gesucht
Verfasst: 26. Mai 2017 19:26
Hallo liebe Leute,
Ich habe meinen Octi im Oktober 2016 nach längerem Stillstand wieder in Gang gebracht und ihm unter anderem eine Motorwäsche verpasst...
Was sich nun nach und nach als Fehler herausstellt.
Bild zu den Beschreibungen:
https://www.dropbox.com/s/wf40jgupd6um2 ... V.jpg?dl=0
Nach diversen Fehlern in der Elektronik passierte mir ein Meisterstück dieser Kausalkette:
Eine Befestigung der Luftpumpe (1) war gebrochen
-> erhöhte Vibration dieser Pumpe während der Fahrt
-> Vibration der Schläuche an der Pumpe
-> daraus folgte zweierlei:
1. der Schlauch vom Luftfilter zur Pumpe fiel ab (2)
2. eine benachbarte Ölleitung wurde durch das ständige Anschlagen des Luftschlauches porös. (3)
Folge daraus: Warnlichter zu EPC und ASR ...
Bin noch auf den Hof gekommen, und habe mir mit meinen Laienkenntnissen o.g. Vorgang hergeleitet.
Als ich dann am verölten Schlauch gewackelt hab, konnte ich das Mittelteil einfach herauslösen ist im Bild nicht ganz so gut zu sehen.
Meine Fragen:
Auf den ersten Blick sieht das selbst-reparierbar aus, gibt es Stolperfallen auf die ich achten muss?
Wie ist denn die Bezeichnung für die mit (3) markierte Leitung?
Weiss einer welche Leitung normalerweise in den mit (4) markierten Halterungen liegt?
bin für jede Hilfe dankbar!
Ich habe meinen Octi im Oktober 2016 nach längerem Stillstand wieder in Gang gebracht und ihm unter anderem eine Motorwäsche verpasst...
Was sich nun nach und nach als Fehler herausstellt.
Bild zu den Beschreibungen:
https://www.dropbox.com/s/wf40jgupd6um2 ... V.jpg?dl=0
Nach diversen Fehlern in der Elektronik passierte mir ein Meisterstück dieser Kausalkette:
Eine Befestigung der Luftpumpe (1) war gebrochen
-> erhöhte Vibration dieser Pumpe während der Fahrt
-> Vibration der Schläuche an der Pumpe
-> daraus folgte zweierlei:
1. der Schlauch vom Luftfilter zur Pumpe fiel ab (2)
2. eine benachbarte Ölleitung wurde durch das ständige Anschlagen des Luftschlauches porös. (3)
Folge daraus: Warnlichter zu EPC und ASR ...
Bin noch auf den Hof gekommen, und habe mir mit meinen Laienkenntnissen o.g. Vorgang hergeleitet.
Als ich dann am verölten Schlauch gewackelt hab, konnte ich das Mittelteil einfach herauslösen ist im Bild nicht ganz so gut zu sehen.
Meine Fragen:
Auf den ersten Blick sieht das selbst-reparierbar aus, gibt es Stolperfallen auf die ich achten muss?
Wie ist denn die Bezeichnung für die mit (3) markierte Leitung?
Weiss einer welche Leitung normalerweise in den mit (4) markierten Halterungen liegt?
bin für jede Hilfe dankbar!