Moin,
ich habe mit meinen Octavia Bj06,1.9tdi, 370tkm folgendes Problem.
Auf einer Autobahnfahrt kam die Batteriewarnlampe und nach 700km war dann die Batterie leer, also Lima oder Regler defekt.
Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Habe jetzt die Batterie wieder geladen bzw. 2x 12V 225Ah Batterie rangehangen aber der Motor dreht nur langsam durch.
Mit Starthilfe von einem 2. Auto das gleiche. Wir haben ihn 10-15Sec drehen lassen. Der Motor dreht langsam durch, schüttelt sich (klar bei der Drehzahl) und will ab und zu anspringen habe ich das Gefühl. Von der Drehzahl würde ich sagen das jede Sec. er eine Umdrehung schafft.
Hab dann noch versucht mit einer Ersatzbatterie von einer Autowerkstatt ihn zu starten(also meine raus und die Spenderbatterie rein) aber ohne Erfolg. Das Anlasserrelais zieht an aber der Anlasser dreht nicht. Nur mit Starthilfekabel zu der 225AH dreht der Anlasser wieder ganz langsam.
Der Octavia steht jetzt schon 2Wochen ohne zu laden und die ZFB öffnet immer noch die Verriegelung.
Kann es sein das der Anlasser einen weg hat? Also eine Wicklung durch ist und er nicht mehr die Leistung bringt?
Anlasser dreht mit weniger Drehzahl
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 TDi
- Kilometerstand: 336000
- Spritmonitor-ID: 0
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Anlasser dreht mit weniger Drehzahl
Oder zu wenig Masse, quasi.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 TDi
- Kilometerstand: 336000
Re: Anlasser dreht mit weniger Drehzahl
Ja meinte Kollege auch: Plus oder Massekabel bzw. Anlasser selber. Ich werde mal eine fliegende Leitung von Plus Batterie zum Anlasser legen und dann nochmal Starten. Parallel dazu habe ich gestern einen neuen Anlasser bestellt.