Hallo,
ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.
Ich habe einen Skoda Octavia II 4x4 und müsste die hinteren Radlager tauschen, da der ABS Sensorring vergammelt ist.
Beim normalen Modell habe ich eine Anleitung gefunden, jedoch nicht für den 4x4.
Wäre super wenn mir dabei jemand ne Anleitung zukommen lassen könnte...
Danke
Gruß
Radlager wechsel beim 4X4
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radlager wechsel beim 4X4
Da beim 4x4 ja ne Achse steckt im Gegensatz zum "normalen", müssen lediglich von hinten die Bolzen dafür raus, Rest im Prinzip wie sonst. Allerdings gehen beim 4x4 die Teile gern eine sehr innige Verbindung ein und sind nur mit Gewalt voneinander zu trennen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: BXE
- Kilometerstand: 340000
Hallo,
welche Koppelstangen und Lenker muss ich zum Radlagerwechsel beim 4x4 lösen?
Muss die Feder auch ausgebaut werden?
Die Gelenkwelle lässt sich nicht vom Flansch des Achsgetriebes lösen. Ist die Gelenkwelle an den Flansch geklebt?
Mit welchem Drehmoment muss ich die Gelenkwelle an den Radlagerflansch anziehen?
welche Koppelstangen und Lenker muss ich zum Radlagerwechsel beim 4x4 lösen?
Muss die Feder auch ausgebaut werden?
Die Gelenkwelle lässt sich nicht vom Flansch des Achsgetriebes lösen. Ist die Gelenkwelle an den Flansch geklebt?
Mit welchem Drehmoment muss ich die Gelenkwelle an den Radlagerflansch anziehen?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Na da scheint ja jemand bestens vorbereitet zu sein.
Reparaturanleitungen inkl. Drehmomenten gibt's für ein paar Euro hier https://erwin.skoda-auto.cz/, Lebenserfahrung nur durch Praxis
Reparaturanleitungen inkl. Drehmomenten gibt's für ein paar Euro hier https://erwin.skoda-auto.cz/, Lebenserfahrung nur durch Praxis
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE