1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Verfasst: 20. August 2017 13:06
Hallo Gemeinde,
laut Anleitung zum Fabia 3 gab's/gibt's den 1,0l-MPI (55kW) mit Euro4 und Euro6. Dabei wiegt ein sonst identisches Fahrzeug mit EU6 fünf Kilogramm mehr als mit EU4. Woher kommt der Unterschied?
Vom Gewicht her könnte es sowas wie eine Sekundärlufteinblasung oder eine externe Agasrückführung sein. Hat der 1,0MPI aber alles nicht. Oder? Danke&Gruß, Prizo
Hintergund der Frage: Liebäugle mit einen Fabia 3 mit eben jenem Motor als Nachfolger für meinen "alten Herrn" (1U) und frage mich, was bei EU6 mehr dran ist, was kaputtgehen kann.
laut Anleitung zum Fabia 3 gab's/gibt's den 1,0l-MPI (55kW) mit Euro4 und Euro6. Dabei wiegt ein sonst identisches Fahrzeug mit EU6 fünf Kilogramm mehr als mit EU4. Woher kommt der Unterschied?
Vom Gewicht her könnte es sowas wie eine Sekundärlufteinblasung oder eine externe Agasrückführung sein. Hat der 1,0MPI aber alles nicht. Oder? Danke&Gruß, Prizo
Hintergund der Frage: Liebäugle mit einen Fabia 3 mit eben jenem Motor als Nachfolger für meinen "alten Herrn" (1U) und frage mich, was bei EU6 mehr dran ist, was kaputtgehen kann.