Ich war letzten Freitag beim TÜV - keine Mängel bis auf einen - die Nebelscheinwerfer strahlen viel zu hoch - Ergebnis: keine Plakette.
Die Hauptscheinwerfer hat der TÜV-Mensch selbst eingestellt - bei den Neblern hat er es wahrlich eine ganze Weile versucht, ist aber nicht rangekommen.
Ergebnis ist, dass ich in das Auto heute in die Werkstatt gebracht habe - wohl 1 Stunde Arbeit um die Front teilzuzerlegen und die Dinger einzustellen...
Ein wahrhafte Meisterleistung der Ingenieurskunst! Wie Gehirnamputiert muss man denn sein, um sowas zu entwickeln? :motz:
Sorry, aber darüber musste ich mich jetzt einfach mal ausko...
Kein Plakette wegen Nebelscheinwerfern
- AlfT
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CDAA
- Kilometerstand: 7000
- Spritmonitor-ID: 0
Kein Plakette wegen Nebelscheinwerfern
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
- Timmey
- Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Kein Plakette wegen Nebelscheinwerfern
Nebler ausbauen beim 1Z in einer Stunde? Eher in einer Minute. Blende im unteren Kühlergrill beherzt rausziehen, durch das Loch greifen, Halteklammer zur Seite drücken und den Nebler dabei nach vorn drücken und schon hat man ihn in der Hand. Wirklich keine große Sache. Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Wahre Helden Zum Einstellen der Nebelscheinwerfer muss nur die Blende daneben runter, das braucht etwas Kraft aber dann können Sie ohne weiteres über die Einstellschraube eingestellt werden. Zum Ausbau nimmt man am Besten eine Plastikkarte und fährt vertikal auf der inneren Seite rein, bis der Scheinwerfer rausspringt. Aber wie soll man bitte einen ausgebauten Scheinwerfer einstellen? Trial and Error?
http://www.skodatech.de/page-1049.html
Meine waren beim letzten TÜV auch verstellt. Nachdem ich dem Prüfer die Einstellschrauben freigelegt habe war das ne Sache von vielleicht 2-3 Minuten und ich bin mit Plakete vom Hof gefahren.
http://www.skodatech.de/page-1049.html
Meine waren beim letzten TÜV auch verstellt. Nachdem ich dem Prüfer die Einstellschrauben freigelegt habe war das ne Sache von vielleicht 2-3 Minuten und ich bin mit Plakete vom Hof gefahren.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: keine Angabe
Daran sollte kein TÜV scheitern. Das können sogar Anfänger machen. Kappe ab, die Teile einstellen.
Außer die Dinger sind defekt, sprich die Zahnräder zum einstellen drehen mit.
Den Unterschied sollte der Prüfer aber kennen und es dir sagen!
Gruß Nerdy
Außer die Dinger sind defekt, sprich die Zahnräder zum einstellen drehen mit.
Den Unterschied sollte der Prüfer aber kennen und es dir sagen!
Gruß Nerdy
Aktuelle VCDS Codierungen für deinen Skoda Octavia findest du auf https://www.autocodierungen.de/codierun ... ctavia-1z/
- Franky83
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 112000
Was für ein Aufriss wegen den Neblern ...