Leerlauf / Drehzahl Probleme
Verfasst: 18. Dezember 2017 14:54
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Octavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW 116PS - 161000 km auf dem Tacho.
Folgendes Problemchen, das besteht seit ein paar Tagen, wenn ich das Auto im kalten zustand starte geht er mir fast aus und läuft nicht richtig rund (Rukelt) die Drehzal geht auch in den Keller, ich muss immer ein wennig
Gas geben damit er im Stand rund läuft bzw. im normalen Drehzahl breich bleibt bei ca. 800-900 Umdrehungen.
Wenn ich dann losfahre regelt sich das ganze bei ca. 300-400 Metern Fahren wieder ein und er läuft wieder ruhig un Rund.
So jetzt zu dem Drehzal Problem, wenn ich das Auto im Stand laufen lasse (warmer zustand) ist alles ok sobald ich aufs Gaspedal trete und losfahre und zb. kurz anhalte geht
der Drehzalmesser hoch bis zu 2000 Touren geht dann runter bis zu 1200 also kurz gesagt er regelt runter und wieder Hoch.
Aber wenn ich dem Motor auschalte und wieder anlasse ist alles Normal mit der Drehzahl, aber wehe ich gebe Gas dann fängt der Drehzalmesser an zu spinnen.
Ich habe die Drosselklappe mal Gereingt weil ich dachte es könnte daran liegen, aber Pustekuchen alles beim alten.
Habe auch mal Bremreiniger benutzt um zu sehen ob er eventuell irgendwo Falschluft zieht aber da ist nichs zu finden.
Gibt es die möglichkeit oder besser gefragt hat das Fahrzeug einen leerlaufregler/ Drehzahlregler den Man tauschen oder säubern kann?
Ich hoffe das ich das ganze einigermaßen verständlich erklären konnte, wenn nicht einfach nochmal nachfragen, Danke
Gruß Willy
Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Octavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW 116PS - 161000 km auf dem Tacho.
Folgendes Problemchen, das besteht seit ein paar Tagen, wenn ich das Auto im kalten zustand starte geht er mir fast aus und läuft nicht richtig rund (Rukelt) die Drehzal geht auch in den Keller, ich muss immer ein wennig
Gas geben damit er im Stand rund läuft bzw. im normalen Drehzahl breich bleibt bei ca. 800-900 Umdrehungen.
Wenn ich dann losfahre regelt sich das ganze bei ca. 300-400 Metern Fahren wieder ein und er läuft wieder ruhig un Rund.
So jetzt zu dem Drehzal Problem, wenn ich das Auto im Stand laufen lasse (warmer zustand) ist alles ok sobald ich aufs Gaspedal trete und losfahre und zb. kurz anhalte geht
der Drehzalmesser hoch bis zu 2000 Touren geht dann runter bis zu 1200 also kurz gesagt er regelt runter und wieder Hoch.
Aber wenn ich dem Motor auschalte und wieder anlasse ist alles Normal mit der Drehzahl, aber wehe ich gebe Gas dann fängt der Drehzalmesser an zu spinnen.
Ich habe die Drosselklappe mal Gereingt weil ich dachte es könnte daran liegen, aber Pustekuchen alles beim alten.
Habe auch mal Bremreiniger benutzt um zu sehen ob er eventuell irgendwo Falschluft zieht aber da ist nichs zu finden.
Gibt es die möglichkeit oder besser gefragt hat das Fahrzeug einen leerlaufregler/ Drehzahlregler den Man tauschen oder säubern kann?
Ich hoffe das ich das ganze einigermaßen verständlich erklären konnte, wenn nicht einfach nochmal nachfragen, Danke
Gruß Willy