Startprobleme mit meinem Octavia 2.0i

Zur Technik des Octavia I
Antworten
k27
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Startprobleme mit meinem Octavia 2.0i

Beitrag von k27 »

Moin zusammen,

es geht sich hier um einen Skoda 1U mit 2.0i (wahrscheinlich ein AQY) und er hat folgendes Problem - noch nicht ausgelesen...

Der Skoda ist mir zugelaufen und er dient eigentlich als Notauto und steht mehr als er fährt. Aber Combi mit Klima und in relatv guten Zustrand ist er eigentlich ganz interessant.

Leider hatte er keinen TÜV mehr als ich ihn verrechnete und ich hab es auch noich nicht geschafft, mich um die begehrte Plakette zu kümmern... Einige Lampen im Cockpit an und vor allem ein Riss in der Windschutzscheibe wird es erstmal etwas schwierig machen, ihn drüber zu bekommen. Ich hab ne rote Nummer und fahre ihn damit ab und zu.

Bin mit diesen Modellen nicht so form. Aber ich arbeite dran... Nun stand er längere Zeit und fing irgendwann an, Geräusche im Bereich der Elektrik zu machen - Batterie war recht tot vom Stehen. Dann habe ich übergestartet und alles war gut. Soweit, so gut!!

Dann hab ich wohl vergessen die Batterie anzumachen und er machte wieder längere Zeit Theater - irgendwas wurde permanent geschaltet. Nun: Wieder die batterie übergestartet aber er wollte nicht laufen - Batterie getauscht und er will immer noch nicht - er springt an und geht dann sofort wieder aus.... Was fällt Euch hierzu ein? Ich las bereits mehrfach bei ähnlichen Symptomen einen Hinweis auf die Wegfahrsperre ....

Wäre toll wenn ich ihn wieder zum Fahren überreden könnte... :-)

LG Michael
Octarius
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Startprobleme mit meinem Octavia 2.0i

Beitrag von Octarius »

k27 hat geschrieben: Einige Lampen im Cockpit an