CAYC Turbo wechseln
Verfasst: 13. Februar 2018 19:13
Hallo Leute!
Beim Octavia meiner Schwiegereltern (1,6 TDI 4x4 Motorcode CAYC 150000km) ist laut Werkstatt der Turbo stecken geblieben. Der Mechaniker sagte ihnen, dass zum Wechsel des Turbo die Vorderachse und das Verteilergetriebe demontiert werden müssen. Deshalb wäre es ratsam im gleichen Zuge auch gleich das Agr Ventil (Kühler) mit zu wechseln, da das auch bei dieser Laufleistung gerne mal kaputt wird und es gleich mit geht. Kommt man tatsächlich nur von unten an den Turbo ran oder geht es von oben auch?
Schöne Grüße
Beim Octavia meiner Schwiegereltern (1,6 TDI 4x4 Motorcode CAYC 150000km) ist laut Werkstatt der Turbo stecken geblieben. Der Mechaniker sagte ihnen, dass zum Wechsel des Turbo die Vorderachse und das Verteilergetriebe demontiert werden müssen. Deshalb wäre es ratsam im gleichen Zuge auch gleich das Agr Ventil (Kühler) mit zu wechseln, da das auch bei dieser Laufleistung gerne mal kaputt wird und es gleich mit geht. Kommt man tatsächlich nur von unten an den Turbo ran oder geht es von oben auch?
Schöne Grüße