Turboschaden nach 212000 km
Verfasst: 2. März 2018 20:06
Heiligs Blechle,
letzte Woche Freitag (23. Februar 2018) habe ich mal akustisch am eigenen Auto einen Wellenbruch (laut Freundlichem) miterlebt. Und das Ganze 200m vor der Werkstatt
Eine belastete 40 Jahre alte Handkreissäge im Betrieb ist NICHTS dagegen.
Jedenfalls musste der Turbolader ersetzt werden.
Fazit: knapp 2150 Euronen teuer. Allrad läßt grüßen.
Im Zuge der Reparatur wurde auch das Traggelenk vorne links erneuert. Wahl wohl kaputt.
Die Konstrukteure unserer Autos gehören doch weggesperrt. Was alles für den Tausch des Turboladers ausgebaut werden musste, passt doch auf keine Kuhhaut. Wenn ich den Stundenlohn meiner Werkastatt zugrunde lege, haben die glaube ich um die 10 Stunden gebraucht. Kardanwelle nach hinten raus. Antriebswelle raus. Partikelfilter raus. Ich glaube, das AGR konnte drin bleiben.
Jedenfalls läuft er wieder. Und das ist die Hauptsache.
Grüßle vom Boe
letzte Woche Freitag (23. Februar 2018) habe ich mal akustisch am eigenen Auto einen Wellenbruch (laut Freundlichem) miterlebt. Und das Ganze 200m vor der Werkstatt
Eine belastete 40 Jahre alte Handkreissäge im Betrieb ist NICHTS dagegen.
Jedenfalls musste der Turbolader ersetzt werden.
Fazit: knapp 2150 Euronen teuer. Allrad läßt grüßen.
Im Zuge der Reparatur wurde auch das Traggelenk vorne links erneuert. Wahl wohl kaputt.
Die Konstrukteure unserer Autos gehören doch weggesperrt. Was alles für den Tausch des Turboladers ausgebaut werden musste, passt doch auf keine Kuhhaut. Wenn ich den Stundenlohn meiner Werkastatt zugrunde lege, haben die glaube ich um die 10 Stunden gebraucht. Kardanwelle nach hinten raus. Antriebswelle raus. Partikelfilter raus. Ich glaube, das AGR konnte drin bleiben.
Jedenfalls läuft er wieder. Und das ist die Hauptsache.
Grüßle vom Boe