Hallo,
ich würde gerne in die Mittelkonsole zwei neue Schalter oder Anzeigen einbauen.
Und zwar an diese eingekreiste Stelle:
Mit sanfter Gewalt habe ich vergeblich versucht, die beiden Blindabdeckungen zu entfernen.
Wie bekomme ich die raus?
Vielen Dank
alinea
Nachtrag: (vielleicht hilfts ja jemandem)
mit diesen beiden seitlichen (!) Klemmhaken sind die Blindabdeckungen eingeklipst:
Schalter in Mittelkonsole ein/ausbauen
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 90 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schalter in Mittelkonsole ein/ausbauen
Zuletzt geändert von alinea am 13. September 2018 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schalter in Mittelkonsole ein/ausbauen
Die gehen ganz einfach raus. Mit nem kleinen Schraubenzieher hebelst du sie einfach von der Seite her raus. Für die linke Abdeckung drückst du den Schalter für die Scheibenheizung dann kommst du auch mit dem Schraubenzieher besser hinter die Abdeckung. Machst du dann rechts genau so. Oder du nimmst den Rahmen rund um den Radio usw ab, der ist auch nur gesteckt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Re: Schalter in Mittelkonsole ein/ausbauen
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, war's bei mir so: Die beiden Schalter kann man mit sanfter Gewalt raushebeln. Die Blindabdeckungen dagegen sind mit Hinterschnitt so eingeschanappt, dass man sie nur rausbekommt, wenn man sich von hinten an deren Rastnasen zu schaffen macht.
P.S. Die Positionen sind kodiert. Zumindest meine beiden originalen Schalter haben nur an einem Platz gepasst. Gruß, Prizo
wenn ich mich nicht täusche, war's bei mir so: Die beiden Schalter kann man mit sanfter Gewalt raushebeln. Die Blindabdeckungen dagegen sind mit Hinterschnitt so eingeschanappt, dass man sie nur rausbekommt, wenn man sich von hinten an deren Rastnasen zu schaffen macht.
P.S. Die Positionen sind kodiert. Zumindest meine beiden originalen Schalter haben nur an einem Platz gepasst. Gruß, Prizo