Octi bockt beim anfahren
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 200000
Octi bockt beim anfahren
Hallo liebe Freunde der octis, ich habe folgendes Problem mein octi zickt beim losfahren bzw bei lastwrchsel (1 auf 2,2 auf 3 usw ) dh ich will losfahren und der Motor wackelt wie blöd das Kupplungspedal spielt auch langsam herum , ist aber fast weg wenn ich mehr Gas gebe , wir haben ihn mal aufgebockt um zu sehen ob alle Lager i.o sind (keine Risse sichtbar ) der Kumpel meinte es könnte die Getriebescheibe ( ? Kenn mich da ned so aus ) bzw er denkt die doppelkupplungsscheibe ! Was meint ihr habt ihr auch so ein Problem gehabt ? Achja ich fahre nen combi 1ze Bj 2005 Benziner 116 Ps und knappe 200000 km
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Octi bockt beim anfahren
Trockenes 7-Gang DSG? Nur bei ca. 30% Gas und nur in den unteren Gängen? Entweder sind die Doppelkupplungen runter oder bei dem DSG muss mal wieder eine Grundeinstellung durchgeführt werden. Wenn nichts im Fehlerspeicher steht erstmal die Grundeinstellung+Adaptionsfahrt testen. Hat bei mir schon Wunder gewirkt.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Octi bockt beim anfahren
Stimmt, mein Fehler 

O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE