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Kupplung RS

Verfasst: 14. Januar 2005 14:48
von MercedesHasser
Wieviel Nm Drehmoment hält die Serienkupplung aus ohne zu rutschen?

Verfasst: 19. Januar 2005 23:53
von ben2308555
würde sagen 410 NM

Verfasst: 21. Januar 2005 10:02
von MercedesHasser
wie sicher ist das?

Verfasst: 22. Januar 2005 00:27
von gertsch
gar ned. weils a hausnummer is. was die aushält weiß keiner so genau. ziemlich sicher für einige zeit die serienleistung. :)

Verfasst: 26. Januar 2005 01:48
von ben2308555
Also 320 Nm hält se auf jeden Fall 4 Jahre aus mit extremer Fahrweiße

Verfasst: 26. Januar 2005 12:41
von M79
Extreme Fahrweise ist ein extrem biegbarer Begriff.
Kann heißen: im Calibra-Forum hat einer behauptet, durch schleifende Kupplung den 2.0i mit 115PS auf 6,5s von 0-100 gebracht zu haben. Ein Ampelstart mit raschem EInkuppeln macht bestimmt auch nicht so viel aus wie bei 60 in den 2. zu schalten und beim EInkuppeln die Reifen durchdrehen zu lassen. War übrigens auch ein Calibra...

Gruß Stefan

Verfasst: 26. Januar 2005 13:18
von ben2308555
Ich geh davon aus das man fahren kann und die Kupplung werder schleifen lässt noch inden 2 Gang schaltet. statt in den 4. oder so.
Ich kenne jedoch einen Octavia aus meinem Autohaus der hat 240 PS und ca. 350 NM und dem Raucht die Kupplung ständig ab. Bei meiner ist bis jetzt so gut wie kein Verschleiß zu spüren, die Zeiht wie am 1. Tag und hab jetzt über 70000 KM drauf. Teilweiße auch schon andere Fahrzeuge abgeschleppt und auch sehr oft die alten Reifen ausgeburnt. Das macht halt immer wieder spaß.

Verfasst: 26. Januar 2005 16:34
von M79
Immer nur ran ans Differential... Die EDS geht ja nur bis 60.
Frage dazu: Überall bekommt man gesagt, die EDS geht bei 40 aus, aber bei mir heute morgen hat sie bei Ausgangstempo 60 noch angefangen zu brummen?

Gruß Stefan

Verfasst: 26. Januar 2005 17:22
von waxfox_RS
wat is eds????

Verfasst: 26. Januar 2005 17:24
von Richi Rich
Abkürzung für Elektronische Differentialsperre

Im Octi so gelößt: Über die ABS - Sensoren wird festgestellt, ob sich ein Rad schneller dreht als das andere. Wenns dazu kommt, wird das durchdrehende Rad abgebremst (Kurzform). Die genaue Beschreibung liegt hier schon irgendwo in den tiefen des Forums ;) also Suchen.

Gruß,
Richi