AQY Motor geht während Fahrt aus und springt erst nach 20min
Verfasst: 31. Juli 2018 14:12
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem mit meinem Octi, vielleicht kann mir die Gemeinde ja helfen.
Fahrzeug hat über Nacht gestanden, fährt einwandfrei, keine Fehler im Speicher. Nach ca 13Km geht der Motor plötzlich aus, vorher kein Ruckeln oder unrunder Lauf.
Rechts an den Fahrbahnrand, Auto springt nicht mehr an.
Nach ca 20-30 min springt er wieder normal an und läuft einwandfrei, allerdings nur ca 1-2 KM.
Ist reproduzierbar, je länger er steht desto länger läuft er, bis zu 15KM.
Folgendes habe ich schon aufgrund der Recherche im Forum probiert:
Kraftstoffpumpenrelais getauscht, Fehler immer noch da.
Vor dem losfahren an den beiden äußeren Pins der Kraftstoffpumpe Spannung gemessen:
Zündung an 1,5V
Startvorgang 12V
Beim auftreten des Fehlers nochmals Stecker abgezogen und gemessen:
Zündung an 1,5V
Startvorgang keine 12V.
Also bekommt die Pumpe keine Spannung, Relais wie gesagt schon getauscht. Fehlerspeicher direkt beim Aufall des Motors leer. Aber Natürlich kommen nach mehreren erfolglosen Startversuchen dann Fehler wie Fehlzündungen etc...
2min warten Fahrzeug funktioniert für ca 2km wieder.
Steuergerätesignal für Kraftstoffrelais ? Wie am besten testen ?
Hat da jemand eine zündende Idee ?
Was als nächstes testen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Kommentare.
VG Uli
Octi Combi BJ 2000
220000KM
2.0 AQY 116PS Benziner
100M über Normal 0
Nachtrag : Tank ist voll !!
ich habe folgendes Problem mit meinem Octi, vielleicht kann mir die Gemeinde ja helfen.
Fahrzeug hat über Nacht gestanden, fährt einwandfrei, keine Fehler im Speicher. Nach ca 13Km geht der Motor plötzlich aus, vorher kein Ruckeln oder unrunder Lauf.
Rechts an den Fahrbahnrand, Auto springt nicht mehr an.
Nach ca 20-30 min springt er wieder normal an und läuft einwandfrei, allerdings nur ca 1-2 KM.
Ist reproduzierbar, je länger er steht desto länger läuft er, bis zu 15KM.
Folgendes habe ich schon aufgrund der Recherche im Forum probiert:
Kraftstoffpumpenrelais getauscht, Fehler immer noch da.
Vor dem losfahren an den beiden äußeren Pins der Kraftstoffpumpe Spannung gemessen:
Zündung an 1,5V
Startvorgang 12V
Beim auftreten des Fehlers nochmals Stecker abgezogen und gemessen:
Zündung an 1,5V
Startvorgang keine 12V.
Also bekommt die Pumpe keine Spannung, Relais wie gesagt schon getauscht. Fehlerspeicher direkt beim Aufall des Motors leer. Aber Natürlich kommen nach mehreren erfolglosen Startversuchen dann Fehler wie Fehlzündungen etc...
2min warten Fahrzeug funktioniert für ca 2km wieder.
Steuergerätesignal für Kraftstoffrelais ? Wie am besten testen ?
Hat da jemand eine zündende Idee ?
Was als nächstes testen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Kommentare.
VG Uli
Octi Combi BJ 2000
220000KM
2.0 AQY 116PS Benziner
100M über Normal 0
Nachtrag : Tank ist voll !!